Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pausenlos

Lokalsport

Pausenlos

    • |
    Pausenlos
    Pausenlos

    Seit Wochen ist die Lage an der Spitze der Bezirksoberliga unverändert. Der TSV Schwabmünchen führt mit einem Zähler vor den Aichachern. Der Rangzweite erwartet zum Finale 2010 einen Gegner, den man auf eine Stufe mit Gersthofen und Lauingen stellen kann. Im Duell mit diesen Kontrahenten setzten sich die Aichacher jeweils durch. Entsprechend peilt das Team des Trainers Udo Mesch erneut einen Erfolg an.

    Genau betrachtet haben die Aichacher Spieler in dieser Saison ihren Trainer nur einmal geärgert - das war vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Gersthofen. Acht Tage später in Lauingen konnte man deutlich sehen, dass die Gäste wieder einen anderen Handball zeigten. Trainer Mesch freute sich natürlich, dass seine mahnenden Worte auf offene Ohren gestoßen sind. Er ist sich aber noch nicht ganz sicher, ob sie nur kurzfristig wirkten oder auf längere Zeit. Personell sieht es nicht schlecht aus: Alex Schatzlmayr will nach seiner Daumenoperation nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Entwarnung gab es bei Oliver Huber. Der vierfache Torschütze gegen Lauingen hat sich entgegen ersten Befürchtungen keine schwerwiegende Knieverletzung eingehandelt, sodass er am Dienstag schon wieder bei der Übungseinheit mitmachen konnte.

    Die Handballer aus Donauwörth treten als erklärter Außenseiter an. Dennoch: Mesch wäre nicht Mesch, hätte er sie nicht kürzlich im Heimspiel gegen Schwabmünchen beobachtet. "Die haben zwei, drei ganz gute Rückraumspieler und dazu einen sehr guten Torwart." Warum die Gäste dennoch so weit unten stehen, hängt wohl mit ihrer hohen Zahl an verletzten Akteuren zusammen.

    Mesch lässt nichts unversucht, die Mission Aufstieg 2011 zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Obwohl die nächste Partie dann erst am 8. Januar in Bobingen ansteht, hat er bereits festgelegt: "Wir werden ganz regulär weiter trainieren, wir machen das toujours durch." Lücken wird es in den kommenden Wochen im Training dennoch geben, wenn der eine oder andere Aichacher Handballer einen Kurzurlaub einlegt.

    Jugend Um 11.30 Uhr beginnt am Sonntag das Heimspiel der weiblichen C-Jugend, die in der Bezirksoberliga die JSG Friedberg/Dasing/Kissing begrüßt. Um 13 Uhr beendet die B-Jugend, in der Bezirksoberliga auf Rang zwei, mit dem Heimspiel gegen den TSV Niederraunau die Vorrunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden