Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Panknin verlässt den FC Affing

Lokalsport

Panknin verlässt den FC Affing

    • |
    Michael Panknin
    Michael Panknin

    Affing Eigentlich wollte es der FC Affing bis nach den Relegationsspielen hinauszögern. Am Rande des ersten Qualifikationsspiels gegen den TSV Landsberg wurde es allerdings doch publik: Michael Panknin verlässt den FCA in Richtung Gersthofen.

    Eine kleine Überraschung, denn bisher verkündete der Verein immer, dass der 22-Jährige schon für die kommende Spielzeit zugesagt habe. „Das ist auch richtig“, sagt FCA-Trainer Stefan Tutschka. „Wir hatten eine mündliche Zusage. Er verlässt uns trotzdem.“ Man hört ein bisschen Unmut raus. Der 46-Jährige, er ist mit dem Abgang seines Leistungsträgers nicht ganz einverstanden: „Ich habe kein Problem damit, dass er geht“, sagt der Trainer. „Was mir allerdings stinkt, ist die Art und Weise wie das passiert ist. Wenn er zu mir herkommt und sagt er braucht eine neue Herausforderung: Okay. Aber das war nicht der Fall.“

    So muss sich der FC Affing jetzt nach einem Ersatzmann umsehen. Kein leichtes Unterfangen in dieser Phase der Saisonvorbereitung. Doch selbst wenn das nicht mehr klappen sollte: Tutschka sieht sich für die kommende Spielzeit gut aufgestellt. Mit Maximilian Fiedler (TSG Thannhausen), Alexander Weber (SpVgg Kaufbeuren) und Daniel Söllner (TSV Aindling) stehen die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit ja schon fest. (gip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden