Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ohne besondere Vorkommnisse

Lokalsport

Ohne besondere Vorkommnisse

    • |
    Alles im grünen Bereich: David Bulik (rechts) gratuliert dem Torschützen Patrick Würll (links).
    Alles im grünen Bereich: David Bulik (rechts) gratuliert dem Torschützen Patrick Würll (links). Foto: Foto: ilh

    Aichach Als Martin Schreier nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Königsbrunn über den etwas schmierigen Platz schlenderte, hatte er das Spiel wohl schon abgehakt. Für Schreier, den Trainer des BC Aichach, war es einer dieser typischen Siege, mit denen sich die Fußballer in dieser Saison an der Spitze der Bezirksoberliga behaupten.

    Die Kicker geizten mit technischen Höhepunkten, einzig eine flüssige Kombination in der ersten Halbzeit, als der Ball schnell und direkt über mehrere Stationen nach vorne getragen wurde, ließ vermuten, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Lange erstickten die Königsbrunner erfolgreich die Aichacher Überlegenheit am Ball, weil sie sich darauf beschränkten, den Gastgebern mit teils heftigen Attacken den Spaß am Spiel zu rauben. Königsbrunns Trainer Klaus Förster machte seiner Mannschaft so auch keine Vorwürfe, trotz Niederlage. „Sie hat mich nicht enttäuscht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt“, sagte er.

    Abgeklärt, ohne besondere Vorkommnisse, besiegte der BCA den Gast aus Königsbrunn. In ein, zwei Situationen, die mitunter spielentscheidend sind, setzt sich im Verlauf der Saison doch die individuelle Klasse der Aichacher durch. Trainer Schreier, 38, hatte daher keinen Grund, Kritik zu üben. Das Etappenziel war schließlich erreicht.

    „Der Sieg heute war sehr wichtig für uns“, sagte er und dachte dabei wohl an den VfB Durach. Der ärgste Verfolger schwächelte zuletzt und gab dem BCA die Vorlage, seinen Vorsprung auf zwei Punkte auszubauen. Am Sonntag nun treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Bei einem Erfolg würde der BC Aichach für eine Vorentscheidung um Platz eins sorgen. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden