Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Obergriesbach verteidigt Spitzenplatz

Lokalsport

Obergriesbach verteidigt Spitzenplatz

    • |

    Mit einem Unentschieden hat das Tischtennisteam des TC Obergriesbach die Tabellenführung in der 3. Kreisliga Nord verteidigt. Frank Honisch, Thomas Lemmerer, Alexander Lingenfelser, Hubert Durner, Alois Dunau und Philipp Obermair traten beim Aufstiegskonkurrenten FC Laimering-Rieden an.

    Die Doppel begannen mit einer 0:3-Niederlage von Lingenfelser/Obermair und einem 3:1-Erfolg von Honisch/Lemmerer. Im dritten Doppel mussten sich Durner/Dunau mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Mit einer 2:3-Niederlage von Lemmerer und einem 3:0-Sieg von Honisch begannen die ersten Einzel. Danach setzte sich das ausgeglichene Spiel mit einer Niederlage von Durner und einem Sieg von Lingenfelser fort. Zwei Niederlagen von Obermair und Dunau zum 3:6-Zwischenstand verringerten die Chance für Obergriesbach, vorzeitig den Aufstieg zu feiern. Es folgte die stärkste Phase des TCO. Honisch drehte nach einem 0:2-Rückstand gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, Heckel, die Begegnung, während Lemmerer bei seinem 3:0-Erfolg weniger Mühe hatte. Mit einem weiteren Fünfsatzsieg nach gutem Spiel von Lingenfelser und einem Punktgewinn von Durner ging der TCO erstmals in Führung. Erneut gelang in der Folge im hinteren Paarkreuz kein Punktgewinn, sodass erst im Schlussdoppel die Entscheidung fiel. Dort hatten Honisch/Lemmerer bei ihrem 3:1-Sieg nur einen Satz Mühe, den Punktgewinn zum 8:8-Unentschieden zu sichern.

    Obergriesbach führt nun die Tabelle mit 29:1 Punkten an und hat weiterhin die Chance, aufzusteigen. Bei einem Punktgewinn am kommenden Donnerstag beim Heimspiel gegen den SV Adelsried IV dürfte dem TCO der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein.

    Mit einem 8:0-Sieg gegen den Tabellenletzten DJK Augsburg-Nord beendete Obergriesbachs Tischtennis-Jugend mit einem Erfolgserlebnis als Tabellenachter die Saison. Für den TCO punkteten Adnan Schmid und Lorenz Klytta zweimal, Michael Kügle und Carina Stiedl je einmal sowie die Doppel Klytta/Stiedl und Schmid/Kügle. (hdu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden