Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuer Trainer: Manislavic übernimmt im Sommer den VfL Ecknach

Neuer Trainer

Manislavic übernimmt im Sommer den VfL Ecknach

    • |
    Der neue Mann an Ecknachs Außenlinie weiß, was er will. Vladimir Manislavic will mit dem Kreisligisten ab Juli oben mitspielen.
    Der neue Mann an Ecknachs Außenlinie weiß, was er will. Vladimir Manislavic will mit dem Kreisligisten ab Juli oben mitspielen. Foto: Peter Appel

    Dynamo Dresden, FC Augsburg, SSV Ulm, TSV Aindling, BC Aichach – es sind namhafte Vereine bei denen Vladimir Manislavic als Spieler auflief. Deutschlandweit, und auch in unserer Region. Nach einem Jahr als Trainer des FT Sontheim (Bezirksliga Württemberg) zieht es den 37-Jährigen im Sommer wieder zurück ins Wittelsbacher Land. Ab Juli übernimmt er die Geschicke des Kreisligisten VfL Ecknach.

    Eine kleine Überraschung. Immerhin steht Manislavic mit seinem aktuellen Team auf Platz eins der Tabelle. Nicht unbedingt der normale Zeitpunkt für einen Vereinswechsel: „Wenn wir mit Sontheim in die Landesliga aufsteigen würden, wäre der Aufwand für mich einfach zu groß“, begründet der gebürtige Serbe seine Entscheidung. „Deswegen wollte ich wieder zurück in den Augsburger Raum.“ Dort – in Augsburg – lebt und arbeitet der ehemalige Profi. Da kam das Angebot des Kreisligisten gerade recht: „Die Verantwortlichen haben mir ihr Konzept vorgestellt und dann ging alles eigentlich ganz schnell.“

    Wie dieses Konzept aussieht, welche Probleme und Herausforderungen auf den neuen Trainer warten lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Aichacher Nachrichten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden