Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuer Tabellenführer gegen Aresing

Lokalsport

Neuer Tabellenführer gegen Aresing

    • |

    Aichach Seit dem vergangenen Wochenende hat die Kreisklasse einen neuen Tabellenführer. Der TSV Hollenbach um Spielertrainer Viktor Hofecker führt mit einem Punkt vor der zweiten Garnitur des TSV Gersthofen, die sich klammheimlich nach vorne schob (24 Punkte). Der SSV Alsmoos-Petersdorf nimmt nun den dritten Rang ein. Am Wochenende treten die Dürr-Schützlinge zu Hause gegen den TSV Schiltberg an, der am vergangenen Spieltag den SC Oberbernbach mit 2:0 bezwang.

    Hollenbach muss auswärts gegen den BC Aresing spielen. Die Mannschaft strauchelt nach einem starken Saisonauftakt und kassierte zuletzt eine 0:5-Niederlage beim TSV Inchenhofen. Den Spitzenreiter sollte also die Aufgabe in Aresing vor keine allzu große Hürde stellen.

    „Hollenbach spielt einen gepflegten Fußball“, sagt deshalb auch Friedbergs Coach Markus Specht. „Die stehen zu Recht dort oben.“ Specht bekam dies am vergangenen Wochenende mit seinem Team zu spüren, „auch wenn wir sicher derzeit nicht der Maßstab sind.“ Den Friedberger Coach plagen seit Wochen gewaltige Personalsorgen. „Da sehnt man sich trotz des schönen Wetters die Winterpause herbei.“ Auch am Sonntag im Heimspiel gegen den offensivstarken FC Gerolsbach sieht er seine Truppe als Außenseiter. Sich beschweren will der Friedberger Coach nicht. „Das bringt uns nicht weiter.“ Er verlangt am Sonntag mehr Engagement von seiner Rumpftruppe. Vor allem in der Defensive hofft Specht auf eine gewaltige Leistungssteigerung, „Da müssen wir kompakter und stabiler auftreten.“ Angesichts der prekären Situation wäre Specht aber mit einem Punkt zufrieden. Vor einer schweren Auswärtshürde steht Türkspor Aichach. Jorgo Kotsis sagt: „Wir wollen in Gersthofen bestehen.“ In Sielenbach ist am Sonntag der TSV Dasing zu Gast und der FC Laimering-Rieden empfängt den TSV Inchenhofen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden