Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mühlhausen verspielt 3:1-Vorsprung

Lokalsport

Mühlhausen verspielt 3:1-Vorsprung

    • |
    Obergriesbach (in Gelb) hatte zwar mehr Ballbesitz, gewonnen hat das Spiel in der B-Klasse aber der FC Igenhausen (rechts Torschütze Christian Fritz). Foto: Appel
    Obergriesbach (in Gelb) hatte zwar mehr Ballbesitz, gewonnen hat das Spiel in der B-Klasse aber der FC Igenhausen (rechts Torschütze Christian Fritz). Foto: Appel Foto: Appel

    Mühlhausen - Türk Schrobenh. 3:3

    Der TSV Mühlhausen sah bereits wie ein Sieger aus, ehe die Türkenelf aus Schrobenhausen zum Endspurt ansetzte. Trotz Unterzahl, Yusuf Eroglu sah die Ampelkarte (73.), konnte der Spitzenreiter noch zum 3:3 ausgleichen. Die Gäste führten durch Sven Hübner schnell mit 1:0. Dann aber spielte Mühlhausen stark auf und drehte die Partie. Nach dem Ausgleich von Fabio Deplano war der überragende Dominik Erber der Wegbereiter für die zunächst klare 3:1-Führung der Wilhelm-Truppe. Aber Schrobenhausen steckte nicht auf und verdiente sich den Punkt.

    Tore 0:1 Hübner (10.), 1:1 Deplano (23.), 2:1 Erber (61.), 3:1 Erber (73.), 3:2 Sentürk (84.), 3:3 Oguzhan Halici (89.). - Zuschauer 150.

    Eurasburg - Alsmoos/Petersd. 1:5

    Der SSV Alsmoos-Petersdorf befindet sich weiter auf der Überholspur. Dagegen rutscht der SC Eurasburg nach dem starken Saisonstart immer mehr ins Mittelmaß ab. Gegen die läuferisch und spielerisch stärkeren Gäste hatte die Schäffler-Truppe keine Chance. Vielmehr war der SSV bereits zum Seitenwechsel klar auf der Siegerstraße.

    Tore 0:1 Schulz (6.), 0:2 Schulz (40.), 0:3 Kraus (65.), 0:4 Schaller (68.), 1:4 Müller (78.), 1:5 Kraus (82.). - Rote Karte Plischke (SCE, 82.). - Zuschauer 120.

    Mauerbach - Laimering-Ried. 1:1

    Zu einem schmeichelhaften Punkt kam Mauerbach gegen eine kampfstarke Mannschaft aus Laimering-Rieden. Die führte nach einer halben Stunde, als Tobias Maurer das Leder volley ins kurze Eck knallte. Die Heimelf konnte ihre Überlegenheit erst in der Schlussminute zum Ausgleichstreffer nutzen. Spielertrainer Wolfgang Mayr war mal wieder mit dem Kopf zur Stelle.

    Tore 0:1 Maurer (34.), 1:1 Mayr (90.). - Zuschauer 60.

    FC Tandern - WF Klingen 1:2

    Endlich konnten die Wanderfreunde aus Klingen wieder jubeln. Spielertrainer Frank Lasnig sorgte in Tandern mit einem Freistoß für den Siegtreffer. Die Führung der Heimelf durch Pascal Reuter hatte Sebastian Kneißl nach einem krassen Abwehrschnitzer schon vor dem Seitenwechsel neutralisiert. Als Gästespieler Jürgen Kneißl die Ampelkarte sah (70.), machte Tandern nochmals Druck, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen.

    Tore 1:0 Reuter (20.), 1:1 Sebastian Kneißl (32.), 1:2 Lasnig (66.). - Zuschauer 130.

    TSV Aindling 3 - TSV Weilach 0:4

    Seine Flaute beendete der TSV Weilach mit einem 4:0-Auswärtssieg. Die Aindlinger haderten mit dem Torpfosten. Zweimal visierten sie im ersten Abschnitt das Aluminium an.

    Tore 0:1 Appel (5.), 0:2 Merkl (12.), 0:3 Höß (78.), 0:4 Appel (87.). - Zuschauer 80.

    Igenhausen - Obergriesbach 2:1

    Obergriesbach hatte zwar mehr Spielanteile, die besseren Chancen erspielte sich aber Igenhausen. Schon in der 10. Minute gelang Christian Fitz der Führungstreffer für den FCI. Die Heimelf legte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den zweiten Treffer nach. Der Anschlusstreffer durch Daniel Thurner gab dem Spiel keine Wende mehr.

    Tore 1:0 Fitz (10.), 2:0 Pischel (75.), 2:1 Thurner (82.). - Zuschauer 100.

    TSV Sielenbach - Hörzhausen 2:1

    Sielenbach machte es sich gegen Hörzhausen schwerer als erwartet. Nach Zuspiel von Dominik Schneider gelang Markus Kreutmeier die Führung, die Spielertrainer Thomas Högg auf Flanke von Thomas Neumeyr auf 2:0 ausbaute. Hörzhausen gelang nach einer Ecke von Spielertrainer Eser der Anschluss, als Tobias Janko den Ball in den Winkel lenkte. Sielenbach rettete den Vorsprung gerade noch über die Zeit.

    Tore 1:0 Kreutmeier (20.), 2:0 Högg (35.), 2:1 Janko (61.). - Zuschauer 50. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden