Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorrad:: In die heiße Sonne Spaniens

Motorrad:

In die heiße Sonne Spaniens

    • |
    Stefan Bradl
    Stefan Bradl

    Obergriesbach/Alcaniz (Spanien) Bevor es in zwei Wochen auf die große Reise Richtung Asien und Australien geht, findet für Stefan Bradl aus Zahling (Gemeinde Obergriesbach) und das Team von Viessmann Kiefer Racing am Wochenende noch der Große Preis von Aragon im spanischen Alcaniz statt. Für den WM-Führenden der Moto-2-Klasse eine neue Chance, seinen zuletzt schrumpfenden Vorsprung wieder auszubauen.

    Bradls Kalex-Maschine hatte zuletzt für das Rennen in Brünn ein umfangreiches Update bekommen, das sich als sehr gut herausstellte. Deshalb gibt es für Aragon keine großen Änderungen, teilt das Team mit. Ursprünglich nur als Ersatz für ein anderes Rennen gedacht, belegte die Strecke in der Nähe von Zaragosa gleich im ersten Jahr auch den ersten Platz in der Beliebtheitsskala der Teilnehmer.

    Stefan Bradl freut sich bereits auf das Rennen in Spanien: „Nach der Poleposition von Misano hätte ich auch durchaus mal wieder Lust, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.“ Bei besagtem San-Marino-Grand-Prix vor zwei Wochen siegte Bradls stärkster Verfolger Marc Marquez aus Spanien, der Zahlinger wurde Zweiter. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden