Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Miesl ist nicht zu stoppen

Lokalsport

Miesl ist nicht zu stoppen

    • |
    Alexandra Miesl
    Alexandra Miesl

    Ein schweres Los hatte Aichachs erste Jungenmannschaft gegen den Tabellenführer der 2. Kreisliga, den TSV Pöttmes. Im Derby traten die Aichacher mit Johannes Wirth, David Czok, Lukas Baier und Thomas Baier an. Die Heimischen spielten mit Johannes Frahammer, Daniel Lang, Marcel Brieschenk und Manuel Fendt. Während Wirth/Czok in fünf Sätzen gewinnen konnten, verloren Baier/Baier ihr Doppel knapp in vier Sätzen. In den Einzeln punktete dann jeder Aichacher einmal, was am Ende zu wenig war und somit ein 8:5-Sieg der Favoriten aus Pöttmes doch verdient war.

    Durchaus mehr Erfolg hatte das zweite Jungenteam an eigenen Tischen gegen den SV Nordendorf VI. Die Aichacher spielten mit Steffen, Miesl, Sedlmayr und Techota. Im Doppel spielte Sedlmayr/Held gegen Beylacher/Otto, das sie klar in drei Sätzen für sich entscheiden konnten. Steffen/Miesl sicherten den zweiten Punkt im zweiten Doppel in fünf Sätzen für den TSV. In den Einzeln punkteten Miesl (2), Techota (2), Sedlmayr (1) und Steffen (1). Am Ende war es dann ein klarer 8:2-Sieg für die Aichacher.

    Schwierig wurde es auch für Aichachs zweites Damenteam, die den drittplatzierten SSV Höchstädt zu Gast hatten. Die Gäste, Rita Maneth, Stefanie Schickinger, Martina Maneth und Franziska Ostertag, ließen den Aichachern, Renate Streubel, Alexandra Miesl, Teresa Königsberger und Nina Löw, keine Chance. Lediglich Alexandra Miesl holte den Ehrenpunkt gegen Schickinger. Am Ende hieß es dann 8:1 für den Gegner.

    Ebenfalls in Aichach fand das zweite Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler B statt. Für die B-Schülerinnen startete Julia Messner, die durchaus mithalten konnte und sehr positiv überraschte. Wieder einmal glanzvoll trat Alexandra Miesl auf. So sorgte erneut für eine große Überraschung, indem sie die Favoritin Helena Fitzke vom TSV Pöttmes in fünf Sätzen schlug. Ferner landete sie einen Sieg gegen Katrin Fitz vom TSV Herbertshofen, die am Ende Platz zwei belegte. Zuvor gewann sie schon gegen Carina Stiedl vom TTC Obergriesbach und Marlene Zöttl vom TSV Kühbach. Als Erstplatzierte hat sie sich nun für das zweite Bezirksbereichsranglistenturnier der Jugend in Biberbach qualifiziert, bei dem die Karten wieder neu gemischt werden. (bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden