Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meister und Absteiger werden gesucht

Lokalsport

Meister und Absteiger werden gesucht

    • |
    Aydin Güner
    Aydin Güner

    Aichach Die Frage um den Aufstieg in die Kreisklasse ist seit dem vergangenen Wochenende in der A-Klasse geklärt. Nach dem TSV Sielenbach hat auch Türkspor Aichach die Fahrkarte für die Kreisklasse eingelöst. Zum Saisonfinale am Sonntag ist jetzt nur noch die Frage nach dem Meistertitel offen. Beide Aufsteiger haben 51 Zähler auf dem Konto. Türkspor führt aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle an, aber der Meistertitel wird nicht durch das Torverhältnis oder einem direkten Vergleich vergeben. Sollten beide am Sonntag ihre Spiele gewinnen, wird ein Entscheidungsspiel folgen.

    Der TSV Sielenbach erwartet dabei auf dem heimischen Sportplatz zum Derby die Reserve des Kreisligisten BC Adelzhausen. Im Hinspiel landeten die Högg-Schützlinge am Römerweg einen glatten 8:0-Auswärtserfolg, den man nun natürlich wiederholen möchte. Spitzenreiter Türkspor ist zu Gast beim Schlusslicht und Absteiger BC Rinnenthal II. Verständlich, dass Türkspor Abteilungsleiter Fatih Yeter einen klaren Erfolg anstrebt: „Wir wollen am Ende ganz vorne stehen und werden alles geben.“ Zumal es nicht nur für den Spielertrainer Jorgo Kotsis das letzte Punktspiel für den Aufsteiger sein wird. Auch der Abteilungsleiter selbst wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Aichacher Türken die Fußballstiefel schnüren, sondern gemeinsam mit Torjäger Aydin Güner zum BC Aichach in die Kreisliga wechseln. „Der sportliche Anreiz war ausschlaggebend“, sagt der 24-Jährige.

    Vor dem wichtigsten Saisonfinalspiel steht unterdessen die SG Mauerbach, wenn man den FC Laimering/Rieden zu Hause erwartet. Um den Klassenverbleib zu sichern, wäre ein Heimsieg nötig. Mitkonkurrent ESV Augsburg hat zwar zwei Punkte weniger, aber sollten die Eisenbahner gegen den TSV Kühbach gewinnen und die SG wie im Hinspiel beim 0:5 gegen Laimering leer ausgehen, müsste man den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. (r.r.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden