Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mazur muss auf Torjäger verzichten

Lokalsport

Mazur muss auf Torjäger verzichten

    • |
    Frank Mazur
    Frank Mazur

    Seit seinem Einstieg beim Kreisligisten SC Griesbeckerzell geht es mit dem Verein in der Tabelle nach oben. Unter dem Kommando von Frank Mazur hat das Team in der Frühjahrsrunde bisher alle Partien gewonnen. „Es war eine schwierige Vorbereitung. Die Jungs haben etwas gebraucht, bis sie verstanden haben, was ich wollte. Aber jetzt läuft es sehr gut“, sagt der 34-Jährige. Sein Ziel, mit der Mannschaft aus dem unteren Tabellenfeld herauszukommen und sich im Mittelfeld zu positionieren, habe er bereits erreicht. Zurzeit steht das Team auf Platz zehn, hat aber bereits weitaus höher platzierte Gegner wie Langenmosen und sogar den Tabellenführer BC Aichach II geschlagen.

    Am Sonntag empfangen die Griesbeckerzeller zu Hause Neuburg. „Das ist eine Mannschaft, die auch für Überraschungen gesorgt hat. Es wird ein schweres Spiel“, sagt Mazur. Zudem muss er unter Umständen auf seinen Torjäger Michael Funk verzichten. Der 25-Jährige wurde am vergangenen Wochenende verletzt ausgewechselt. Ihn plagen Probleme mit der Hüfte. Zudem ist Abwehrspieler Max Klostermeir beruflich verhindert. Mazur möchte auch keinen zu hohen Druck auf das Team ausüben. „Wenn wir einen Punkt holen, bin ich zufrieden.“

    Seinen Aufwärtstrend bestätigen will auch der VfL Ecknach auswärts gegen den TSV Rehling. Mit 39 Punkten steht das Team zurzeit auf dem vierten Platz. Rehling ist weiterhin im Mittelfeld platziert. Ein paar Plätze dahinter liegt Affing II. Die Bayernliga-Reservemannschaft hatte zuletzt gegen Thierhaupten nur ein Unentschieden erzielt und tritt am Sonntag gegen Berg im Gau an. Der TSV Pöttmes steht auf dem Relegationsplatz und muss beim Tabellenführer Aichach antreten. Der BC Adelzhausen (Platz neun) spielt auswärts gegen Rinnenthal.

    Nach 16 Spieltagen herrscht beim Herbstmeister und Aufsteiger SSV Alsmoos-Petersdorf gute Laune. Am vergangenen Wochenende ging das Team als Sieger aus dem Spitzenspiel beim Verfolger TSV Gersthofen II hervor und führt nun die Tabelle mit 35 Punkten an. Der Vorsprung auf den Konkurrenten beträgt drei Zähler und auf den drittplatzierten FC Gerolsbach hat das Team bereits fünf Punkte Vorsprung. Die Partien im Überblick: TSV Friedberg II – TSV Gersthofen II (13 Uhr), FC Gerolsbach – TSV Dasing, FC Laimering-Rieden – Türkspor Aichach, TSV Inchenhofen – FC Türkenelf Schrobenhausen, TSV Hollenbach – TSV Schiltberg, SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach, BC Aresing – TSV Sielenbach (alle 15 Uhr).

    Spitzenreiter und Herbstmeister DJK Stotzard hat am vergangenen Wochenende gegen den damals Tabellenletzten TSV Pöttmes verloren. Nun kommt wieder Spannung in die A-Klasse. Auf dem zweiten Platz hat der SV Ried nur vier Punkte weniger. Zudem fügte schon in der Hinrunde der bis dahin noch sieglose SV Obergriesbach der DJK Stotzard mit 2:3 die erste Saisonpleite zu. Ausgerechnet diese Mannschaft kreuzt am Wochenende bei der DJK Stotzard auf. Die Partien im Überblick: WF Klingen – FC Tandern, SG Mauerbach – FC Gundelsdorf, DJK Gebenhofen-Anwalting – FC Igenhausen, SV Ried – TSV Weilach, DJK Stotzard – SV Obergriesbach, TSV Mühlhausen – TSV Pöttmes II (alle 15 Uhr). (r.r/schr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden