Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Sechs Medaillen für die Aichacher

Leichtathletik

Sechs Medaillen für die Aichacher

    • |
    Die Läufer vom LC Aichach freuen sich über ihre guten Leistungen bei den Crossmeisterschaften: (von links) Veronika Reichhold, Theodor Mojses, Rudolf Rupprecht, Herta Bergmann, Hedwig Bayr und Resi Christl.
    Die Läufer vom LC Aichach freuen sich über ihre guten Leistungen bei den Crossmeisterschaften: (von links) Veronika Reichhold, Theodor Mojses, Rudolf Rupprecht, Herta Bergmann, Hedwig Bayr und Resi Christl. Foto: Horst Kramer

    Aichach-Wemding Reichlich mit Edelmetall bestückt sind die Läufer des LC Aichach von den schwäbischen Crossmeisterschaften aus Wemding zurückgekehrt. Darunter waren auch zwei Goldmedaillen: Die eine hat Herta Bergmann im W60-Wettbewerb errungen, die andere durfte sich Rudolf Hartl bei der M60-Siegerehrung umhängen lassen. Er hatte das Feld auf der 7200-Meter-Strecke klar dominiert.

    Ähnlich wie Bergmann bei den Frauen über 5200 Meter. Deren schärfste Konkurrentin war zudem eine Mannschaftskameradin: Leni Christl, die Zweite wurde. Der Kurs im Donau-Ries ist bekanntermaßen sehr anspruchsvoll, zwei steile Steigungen sind pro Runde zu bewältigen.

    Weitere Aichacher Medaillengewinner sind Roswitha Jungbauer (zweiter Platz W 50), Hedwig Bayr (dritter Platz W 55), und Alexander Wehle (dritter Platz M40).

    Besondere Hoffnungen hatten die Aichacher auf ihre Frauenriege gesetzt: Mit der Besetzung Verena Bayr, Agnes Hartl und Veronika Reichhold träumte man insgeheim davon, dem großen Favoriten, der TG Viktoria Augsburg, Paroli bieten zu können. Doch die Träume platzten schon im Vorfeld: Hartl und Bayr hatten sich erkältet und waren zum Zuschauen verdammt.

    Umso größer war die Freude, dass es dem Team Reichhold, Jungbauer und Bergmann trotzdem gelang, eine Bronzemedaille zu ergattern – hinter den beiden TGVA-Mannschaften. Indes sind Agnes Hartl und Verena Bayr guter Dinge, bis zu den bayerischen Crossmeisterschaften wieder fit zu sein. Die werden am 1. März in Markt Indersdorf ausgetragen. (hokr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden