Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: LCA-Quartett bezwingt den Reisberg

Leichtathletik

LCA-Quartett bezwingt den Reisberg

    • |
    Birgit Haug.
    Birgit Haug. Foto: Horst Kramer (Archiv)

    Der letzte Lauf der Sport-IN-Serie hatte es in sich, wie ein Quartett des LC Aichach am Wochenende feststellen musste: Herta Bergmann, Birgit Haug, Erwin German und Werner Süßner mussten beim Reisberglauf im Gaimersheimer Ortsteil Lippertshofen hügelige 13,8 Kilometer bewältigen – mit einigen Steigungen, die in die Waden gingen.

    Eine Herausforderung gerade für Haug und Süßner, die nur sieben Tage zuvor einen Marathon hinter sich gebracht hatten (wir berichteten). Haug gewann dennoch die W-55-Wertung in 1:10:35 Stunden, Bergmann war bei den W-65-Damen in 1:15:02 Stunden ebenso erfolgreich. Süßner belegte nach 1:05:11 Stunden einen sehr guten 13. Rang im bestens besetzten M-45-Feld. Erwin German verpasste in 1:15:18 Stunden ganz knapp eine M-65-Medaille. Der Sielenbacher Robert Dengler, der mit dem LCA-Team angereist war, freute sich im zweiten Wettkampf seiner Läuferkarriere über eine gute Zeit von 1:08:15 Stunden sowie über einen elften Rang bei den M-35-Männern. Tagesbester war Miguel Lenz (MTV Ingolstadt) in 52:05 Minuten. Die schnellste Frau war Cornelia Griesche (DJK Ingolstadt) in 54:05 Minuten.

    Resi Christl wagt sich auf den Schwarzen Grat

    Am vergangenen Wochenende wagte sich Dauerläuferin Resi Christl (LC Aichach) auf den Schwarzen Grat bei Isny (Allgäu). Der 1118 Meter hohe Erhebung gilt als Hausberg Isnys und war einst der höchste Berg im ehemaligen Land Württemberg. Christl war dort indes nicht allein unterwegs, 266 andere Läufer hatten sich den Schwarzen Turm auf dem Gipfel ebenfalls als Ziel ausgesucht – im Rahmen des 40. Schwarzen-Grat-Berglaufs. Wie schon in den Vorwochen kam Christl mit einer Silbermedaille nach Aichach zurück, nachdem sie den 6,3 Kilometer-Parcours mit seinen 470 Höhenmetern in 48:16 Minuten geschafft hatte. „Eine sehr schöne Strecke“, freute sich Christl, sie sei sehr zufrieden. (hokr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden