Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Beachtliche Frühform

Leichtathletik

Beachtliche Frühform

    • |
    Im Gleichschritt Marsch: Agnes Hartl (hinten) und Hubert Beck gewannen bei den Kreismeisterschaften ihre Klassen souverän.
    Im Gleichschritt Marsch: Agnes Hartl (hinten) und Hubert Beck gewannen bei den Kreismeisterschaften ihre Klassen souverän. Foto: dabe

    Aichach Die Leichtathletik-Kreismeisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwaben über 100, 200, 400 und 1500 Meter, sowie die schwäbischen Meisterschaften über 10000 Meter fanden kürzlich im Aichacher Josef-Bestler-Stadion statt. Bei bestem Laufwetter holten die Sportler des LC Aichach insgesamt zwei Kreis- und zwei schwäbische Meistertitel.

    Resi Christl belegte über die 100-Meter den vierten und über 200-Meter den zweiten Platz. Über 1500 Meter gewann Agnes Hartl die Klasse der Frauen in 4:53 Minuten souverän und blieb damit nur drei Sekunden über ihrem eigenen Vereinsrekord. Auch Hubert Beck gewann seine Klasse – die der männlichen Jugend U20 – in 4:44 Minuten sicher. Trainer Paul Christl zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Athleten.

    Die schwäbische Meisterschaft über 10000 Meter glich weitestgehend einer Vereinsmeisterschaft des LC Aichach. Zwar gewann der für den TSV Gräfelfing laufende Simon Schwarz in 32:45 Minuten außer Konkurrenz. Den Titel holte sich aber Bruno Schumi, der nach anfänglichen Schwierigkeiten sich wieder an Simon Schwarz herankämpfte und lediglich auf der Schlussrunde klein beigeben musste, in 32:54 Minuten. Josef Oefele wurde Zweiter in 35:17 Minuten, Georg Steinherr Dritter (37:06), Christian Bayr Vierter (38:24). Werner Süßner als Fünfter (39:26) und Heinrich Schoder als Sechster (41:34) komplettierten die Aichacher Dominanz.

    Bei den Frauen gewann Verena Bayr, ebenfalls vom LC Aichach, in 46:58 Minuten ihren ersten schwäbischen Meistertitel. (dabe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden