Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Aichacherin Christl zeigt es den Jüngeren

Leichtathletik

Aichacherin Christl zeigt es den Jüngeren

    • |
    Sprinterin Resi Christl vom LC Aichach war beim Wettkampf in Donauwörth stark.
    Sprinterin Resi Christl vom LC Aichach war beim Wettkampf in Donauwörth stark. Foto: Horst Kramer

    Altmeisterin Resi Christl vom LC Aichach hat es in Donauwörth der jüngeren Konkurrenz mal wieder gezeigt. Die Aichacherin war die älteste Teilnehmerin beim sechsten Sport- und Laufmeeting der LG Donau-Ries, bei dem sie über die 100 Meter und 200 Meter antrat. Agnes Hartl ging in Regensburg an den Start.

    Die Aichacherin benötigte 19,51 Sekunden für die kürzere und 40,74 Sekunden für die längere Sprintdistanz, im Vorjahr war sie dort mit 19,71 Sekunden und 41,90 Sekunden deutlich langsamer unterwegs gewesen. „Für den Saisonauftakt ganz okay“, befand Christl hinterher. Der Stadionsprecher in Donauwörth zeigte sich hingegen aus dem Häuschen und feierte die LCA-Athletin über das Mikrofon.

    Die Mauerbacherin Agnes Hartl, die seit dieser Saison das Trikot der TG Viktoria Augsburg trägt, trat zur selben Zeit beim renommierten Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg an. Sie wurde Sechste über 800-Meter in einer Zeit von 2:27,02 Minuten. Ihr ehemaliger LCA-Mannschaftskamerad Hubert Beck (SWC Regensburg) wurde Achter über 1500 Meter in starken 4:22,97 Minuten. (hokr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden