Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Aichacher räumen beim Waldlauf ab

Leichtathletik

Aichacher räumen beim Waldlauf ab

    • |
    LCA-Läufer Michael Harlacher wurde bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften gleich zwei Mal Zweiter.
    LCA-Läufer Michael Harlacher wurde bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften gleich zwei Mal Zweiter. Foto: Horst Kramer

    Bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften, die der LG Wehringen im Bobinger Ortsteil Straßberg veranstaltete, sammelten die Läufer des LC Aichach mehr Medaillen und Top-Ten-Plätze als irgendein anderer Verein aus dem nördlichen Schwaben. Besonders erfolgreich: Michael Harlacher. Der Aichacher Topmann erwies sich gleich in zwei Konkurrenzen als zweitbester schwäbischer Waldläufer: Erst auf der Mittelstrecke über 2,7 Kilometer, auf der sich Harlacher nach 9:18 Minuten nur Samuel Keseste (SV Untermeitingen, 9:12 Minuten) geschlagen geben musste. Christian Bayr (LC Aichach) wurde Sechster in 10:39 Minuten.

    Rund 90 Minuten später stand Harlacher schon wieder am Start: Es ging über die Langdistanz von 7,7 Kilometer. Wieder holte er Silber, in einer Zeit von 28:03 Minuten. Vorne weg lief der bayerische Spitzenläufer Marius Forstner (SV Mindelzell) in 26:06 Minuten. Vier weitere LCA-Athleten platzierten sich unter den besten Zehn: Georg Steinherr wurde Fünfter in 28:44 Minuten (und gewann dabei den M50-Titel). Zehn Sekunden später durfte sich Andreas Kigele über Rang sechs freuen. Als Achter und bester M40-Mann lief nach 29:26 Minuten Alexander Wehle ein. Auf Platz zehn folgte Andreas Anneser in 29:54 Minuten. Zum guten Gesamtergebnis trug nach 31:30 Minuten auch noch Martin Bichlmeier als 14. und zweitbester M45-Athlet bei.

    Von den LCA-Damen war nur Resi Christl am Start des 3,8-Kilometer-Parcours. Dafür holte sie den W65-Titel in 21:13 Minuten und wurde Gesamt-Zehnte. Vom LCA-Nachwuchs zeichnete sich Jakob Schmaus als M14-Meister aus. Für 2,6 Kilometer benötigte er 10:38 Minuten. Daniel Funk gewann Bronze im M12-Wettbewerb über 1,3 Kilometer in 5:45 Minuten. Bei den U20-Juniorinnen feierte die LG Aichach-Rehling einen Dreifach-Triumph: Johanna Ostermair gewann das 2,6-Kilometer-Rennen in starken 10:12 Minuten. Silber ging an Marlene Zöttl in 10:36 Minuten und Bronze an Sandra Kreitmair in 11:12 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden