Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landschaftslauf: Steinherr bot starke Leistung

Landschaftslauf

Steinherr bot starke Leistung

    • |
    Zwischen neun und 77 Jahren alt waren die Teilnehmer am Landschaftslauf in Handzell. Georg Steinherr glänzte über 20 Kilometer.
    Zwischen neun und 77 Jahren alt waren die Teilnehmer am Landschaftslauf in Handzell. Georg Steinherr glänzte über 20 Kilometer. Foto: Foto: Kühbacher

    Pöttmes-Handzell Bei strahlendem Sonnenschein konnte der SV Handzell zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zum Landschaftslauf begrüßen. Eine Runde von circa vier Kilometern ging vom Sportstadl aus über die Obermühle und den Mandlachsee. Dabei konnten die Teilnehmer eine Runde, zwei Runden oder bis zu fünf Runden laufen. Der Schnellste über 20 Kilometer war Georg Steinherr vom LC Aichach in der Zeit von 1:21:40 Stunden vor Matthias Müller (RSC Aichach, 1:24:53) und Werner Fendt (LC Aichach, 1:25:01).

    Der jüngste Teilnehmer über vier Kilometer war der neunjährige Lukas Obermair vom SV Handzell. Sein drei Jahre älterer Bruder Tobias lief eine Runde in 21:24 Minuten. Hans Sedlmeir kam mit Florian Pohle, Denis Ruisinger und Lukas David von der Schülermannschaft des TSV Hollenbach und lief mit ihnen eine Runde. Anschließend „lief“ er noch eine Runde in der Zeit von 16:18 Minuten. Und zwei Mädchen vom LC Aichach, Tabea Bronner (sieben Jahre) und Sarah Wehle (acht Jahre) liefen, begleitet von der obligatorischen Glocke, einige Runden um den Kirchberg.

    Mit Tochter und Enkelin gelaufen

    Zwei Nachwuchsläufer des SV Handzell wagten sich an die 20-Kilometer-Strecke. Timo Kühbacher (1:51:51 Stunden) landete knapp vor Joshua Golde (1:52:04). Der älteste Teilnehmer, Rupprecht Straub (Jahrgang 1937) vom TSV Gersthofen absolvierte einige Runden zusammen mit Tochter Andrea und Enkelin Jenny. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden