Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: „Wir müssen uns wehren.“

Landesliga

„Wir müssen uns wehren.“

    • |
    „Reden alleine bringt nichts. Jetzt müssen endlich Taten folgen.“BCA-Trainer Ivan Konjevic
    „Reden alleine bringt nichts. Jetzt müssen endlich Taten folgen.“BCA-Trainer Ivan Konjevic

    Aichach Schwere Tage liegen hinter Ivan Konjevic und dem BC Aichach. Nach den schwachen Auftritten in den vergangenen Wochen hing der Haussegen beim Fußball-Landesligisten schief. Sehr schief. Zu bieder war der Auftritt vergangene Woche gegen den TSV Schwabmünchen. Zu verdient die Niederlage. Der BCA sehnt sich nach der Winterpause. Das Problem: Bis dahin stehen noch vier Partien auf dem Programm. Den Anfang macht am Samstag (Anstoß 14 Uhr) die Partie beim TSV Kottern. Und jeder, der dort schon einmal gespielt hat, weiß: Da wartet viel Arbeit.

    „Wir wissen, was uns in Kottern erwartet“, sagt Ivan Konjevic. „Das wird ein ganz schweres Spiel. Vergleichbar mit dem in Sonthofen.“ 1:1 spielte der BCA dort Anfang September. Nach schwacher Leistung. Kein gutes Omen: „Mit so einer Einstellung wie damals oder am Samstag gegen Schwabmünchen holen wir nichts“, sagt der Übungsleiter. „Das muss meinen Jungs klar sein. Wir müssen uns wehren.“

    Hoffnung macht dem Kroaten dabei die vergangene Trainingswoche. Gut gearbeitet habe man da. Eine Aussagekraft für das kommende Wochenende will Konjevic allerdings nicht daraus ziehen. Die Erfahrungen der vergangenen Wochen sitzen zu tief: „Reden allein bringt nichts“, sagt der 40-Jährige. „Jetzt müssen endlich Taten folgen.“

    Dass es die Mannschaft kann, habe sie ja schon bewiesen. Leider nur zu selten. Zuletzt gegen den SV Pullach. Sechs Wochen sind seitdem vergangenen. Konjevic spricht immer noch von diesem Heimauftritt. Das war Fußball, wie ihn sich der Übungsleiter vorstellt. Aggressiv in den Zweikämpfen, kompakt in der Defensive, lauffreudig und ideenreich in der Offensive. Wie gesagt: Das Spiel ist sechs Wochen her.

    Seitdem wartet man in Aichach auf eine Galavorstellung. Stattdessen herrscht Tristesse. Lustlos, pomadig ... Der Aufstiegskandidat blieb einiges schuldig. Deswegen kann es auch sein, dass der Trainer personell einige Veränderungen vorgibt. Streichkandidaten gibt es einige. Alexander Benede, Manuel Hiemer, Zejlko Brnadic sind wohl die ersten auf der Liste. Das Problem: Konjevic fehlen die Alternativen. Matthias Jörg ist nach seiner Roten Karte gesperrt. Kapitän Stefan Jarosch hat sich in den Urlaub verabschiedet. Und mit Robert Rudnik fällt eine Alternative für das Angriffsspiel aus. Dennoch wird Konjevic die ein oder andere Änderung vornehmen. Wie die genau aussehen, weiß er noch nicht. Da wollte er erst noch das Abschlusstraining gestern Abend abwarten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden