Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Spaßfußball beim BC Aichach

Landesliga

Spaßfußball beim BC Aichach

    • |
    Nicht nur den Zuschauern, auch der Ersatzbank des BCA bereitete das Spiel auf dem Feld Freude. Wie schon gegen Eching traten die Aichacher auch gegen Fürstenfeldbruck als geschlossene Mannschaft auf und ließen sich von der zwischenzeitlichen Gegenwehr der Gäste nicht aus der Ruhe bringen.
    Nicht nur den Zuschauern, auch der Ersatzbank des BCA bereitete das Spiel auf dem Feld Freude. Wie schon gegen Eching traten die Aichacher auch gegen Fürstenfeldbruck als geschlossene Mannschaft auf und ließen sich von der zwischenzeitlichen Gegenwehr der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Foto: Foto: Peter Appel

    Aichach Als Stadionsprecher Icke Wiener in der 85. Spielminute die Auswechslung von Arthur Vogel ins Mikrofon sprach, war der BC Aichach bereits mit 3:1 (2:0) gegen den SC Fürstenfeldbruck auf der Siegerstraße. Und eben besagter Arthur Vogel durfte sich die Lorbeeren abholen: Das BCA-Eigengewächs verkörperte erneut den wiedererstarkten, engagierten BC Aichach.

    Lauffreudig wie schon beim 2:0 in Eching war der Aichacher Angreifer erneut einer der Aktivposten und steuerte zudem einen entscheidenden Treffer zum 3:1 (postwendend nach dem Anschlusstor der Gäste) selbst bei. BCA-Präsident Volker Weingartner war dann nach dem Schlusspfiff des sehr umsichtigen Unparteiischen Vinzenz Pfister (SV 66 Oberbergkirchen) hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Akteure. „Das war schwer in Ordnung. Die Jungs haben erneut gezeigt, dass wir vor der Winterpause noch einiges holen wollen.“ Die Brucker mussten nach zuletzt sieben ungeschlagenen Partien erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen.

    Von Beginn an war ein hohes Tempo auf beiden Seiten im Spiel. Der BC Aichach hatte in der Innenverteidigung wieder Alexander Benede und Markus Hinkelmann aufgeboten. Beide spielten ihren Part hervorragend. Hinkelmann war zudem stets Herr der Lüfte und gewann sämtliche Kopfballduelle gegen Jungspund Armin Lange.

    Die erste BCA-Chance nach 17 Minuten: Dennis Liebsch ließ einen Flankenball von der rechten Seite hoch in den Strafraum segeln. BCA-Spielführer Stefan Jarosch war plötzlich völlig frei, aber sein Lupfer über Torhüter Michael Beck senkte sich erst hinter dem Gästetor ins Aus. Zehn Minuten später narrte der blendend disponierte Manuel Hiemer den linken Abwehrverbund der Gäste. Emin Ismaili schob aus spitzem Winkel hauchdünn vorbei. Dann zündete Christian Doll seinen Turbo, aber Hiemer und Ismaili verpassten um Schrittlänge. Zwei Minuten später wurden die Aichacher belohnt. Freistoßvorlage Manuel Hiemer, am langen Pfosten stand David Bulik goldrichtig und drückte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie. Und die Aichacher setzten nach. Hiemer entwischte erneut seinen Widersachern und die scharfe Hereingabe drückte Emin Ismaili zur 2:0-Pausenführung über die Torlinie.

    Fürstenfeldbruck gab sich aber nicht geschlagen. Mit frischem Elan kam der Gast aus der Kabine und erhöhte den Druck. Zunächst konnte Torhüter Brunner einen Schuss von Matthias Lokietz noch entschärfen. In der 54. Minute war er aber geschlagen. Armin Lange zog frech ab. Stefan Brunner konnte zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Matthias Hollering war der Aichacher Keeper chancenlos.

    Der Jubel der Gäste war aber noch nicht verhallt, da folgte bereits die Antwort der Heimelf. Emin Ismaili legte den Ball in den Lauf von Arthur Vogel, der noch Florian Baier aussteigen ließ und von der Strafraumkante zum 3:1 für den BC Aichach einschoss. „Dieser Treffer hätte nicht so schnell fallen dürfen. Dann wäre die Partie vielleicht noch einmal spannend geworden“, sah Gästetrainer Roberto Fontana seine Truppe nicht mehr imstande zu kontern. Aichach erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Ein Zuspiel von Vogel setzte Markus Kurzhals auf das Tornetz.

    Die Gäste hatten lediglich noch durch Baier mit einem Direktschuss ans Außennetz eine echte Möglichkeit.

    BC Aichach Brunner, Kurzhals, Hinkelmann, Bulik, Jarosch, Benede, Liebsch, Ismaili (72. Jörg), Hiemer (83. Rudnik), Doll, Vogel (85. Teofanov).

    SC Fürstenfeldbruck Beck, Feicht (53. Schmeiser), Gashi, Rodenwald, Onyemaeke, Türkcan, Baier, Lokietz, Hollering, Lippert, Lange.

    Tore 1:0 Bulik (38.), 2:0 Ismaili (45.), 2:1 Hollering (59.), 3:1 Vogel (60.). – Schiedsrichter: Pfister (SV 66 Oberbergkirchen). – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden