Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Ringer sind selbstbewusst

Landesliga

Ringer sind selbstbewusst

    • |
    Oguz Özdemir
    Oguz Özdemir

    Als Tabellenführer der Landesliga Süd empfängt der TSV Aichach am heutigen Samstag in der Vierfachturnhalle des Gymnasiums die Reservestaffel des Bundesligisten TSV Westendorf (19.30 Uhr). Die beiden Siege gegen Berchtesgaden und am vergangenen Samstag in Freising stärkten das Selbstvertrauen der Mannschaft um Trainer Oguz Özdemir. Wusste man vor der Saison nicht so recht, wo man leistungsmäßig steht, so kann man dies nach zwei Kämpfen besser einordnen. Aichach ist mit dabei und muss sich unter normalen Umständen nicht um den Klassenerhalt sorgen.

    Trainer Özdemir ist nach den Erfahrungen der Vergangenheit vorsichtiger geworden und will zuerst zehn Punkte auf dem Konto haben, bevor er das Saisonziel Klassenerhalt revidiert. Diesem Ziel könnten die TSV-Ringer vor eigenem Publikum einen Schritt näher kommen. Die Reservestaffel des Allgäuer Bundesligisten ist ein Weggefährte der zurückliegenden Bayernligasaison. Während der TSV Aichach den freiwilligen Rückzug antrat, belegten die Westendorfer den letzten Platz und stiegen sportlich in die Landesliga ab.

    Mit einem Sieg und dem jüngsten Unentschieden gegen den SC Anger, den Özdemir als Meisterschaftsfavoriten einstuft, haben sie allerdings für Aufsehen gesorgt. „Von einem Spaziergang brauchen wir gar nicht ausgehen, sondern eher von einem engen Kampf“, betont Özdemir. Er gibt sich aber zuversichtlich. „Wenn alles normal läuft, sollten wir mit drei oder vier Punkten die Nase vorne haben.“

    Umfassendere Umstellungen gegenüber der Aufstellung gegen Freising wird es nicht geben, die Mannschaft hat bisher alle Kämpfe gut absolviert und somit weiter das Vertrauen des Trainers. Im Vorkampf empfangen die Schülerringer zum ersten Saisonkampf den TSC Mering II. (enth)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden