Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga I: Frei im Kopf

Landesliga I

Frei im Kopf

    • |
    Pipinsrieds Spielertrainer Baumgärtner (links) will den nächsten Sieg.
    Pipinsrieds Spielertrainer Baumgärtner (links) will den nächsten Sieg. Foto: Foto: ilh

    Altomünster-Pipinsried Nach dem 1:1 zu Hause gegen den FC Unterföhrung hat Pipinsrieds Spielertrainer Roland Baumgärtner (27) seinen Fußballern erst mal trainingsfrei gegeben. „Wir waren nicht so frisch. Die Spieler sollen mal abschalten, zu Hause bleiben, um wieder frei im Kopf zu werden“, sagt Baumgärtner. In dieser Situation bringe es auch wenig, zweimal nur locker zu trainieren, fügt erhinzu.

    Nicht nur der Spielertrainer selbst ist vor dem Spiel am heutigen Samstag beim VfB Eichstätt (17 Uhr) angeschlagen. Ob Baumgärtner spielt, bleibt abzuwarten. „Nach einem Foul hat die Wade zugemacht. Ich weiß noch nicht, ob es geht“, so Baumgärtner. Stark war zuletzt über links Martin Finkenzeller und als Sturmspitze rechtfertigte Yilmaz Kinaci nicht nur durch seinen Treffer zum 1:0 das Vertrauen das Trainers. „Allerdings war er mir nach der Pause in einigen Situationen zu eigensinnig, das habe ich ihm auch klargemacht“, so Baumgärtner.

    Eine Möglichkeit wäre durchaus das Konterspiel mit den zwei Spitzen Kinaci und Michael Funk, der nach seiner Einwechslung frischen Wind in den Angriff brachte. Für den Vorsitzenden Konrad Höß (70) gehören beide Angreifer ins Team. Baumgärtner will sich zur Aufstellung nicht äußern. „Mal sehen, ob wir auch durch die starke Belastung einzelner Akteure etwas ändern müssen“, sagt er. Obwohl der FC Pipinsried noch ungeschlagen ist und auf Platz drei steht, „werden wir nicht größenwahnsinng“, erklärt Höß.

    Roland Baumgärtner hat indes mehr vor. Er will heute in Eichstätt den nächsten Dreier holen und sich in der Tabelle oben festsetzen. Voraussetzung: Die Spieler haben den Kopf frei bekommen. (gps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden