Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laimering wechselt sein Personal

Lokalsport

Laimering wechselt sein Personal

    • |

    Die Aufstiegsentscheidung in der A-Klasse Aichach wurde am vergangenen Wochenende endgültig geklärt. Der FC Gundelsdorf folgt nach einem 4:0-Heimsieg über der DJK Gebenhofen-Anwalting in die Kreisklasse. Am Pfingstsamstag ist die Truppe von Spielertrainer Thomas Schmalzl zu Gast beim FC Laimering/Rieden, während Spitzenreiter DJK Gebenhofen im Heimderby den TSV Mühlhausen erwartet.

    Beim TSV gab Abteilungsleiter Daniel Becker gestern Nachmittag bekannt, dass Kurt Schauberger in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in Mühlhausen sein wird. Becker: „Es war eine sehr sehr schwierige Entscheidung, da Kurt ein wirklich netter und umgänglicher Typ ist. Leider sind die letzten zwei Jahre anders verlaufen als gedacht, somit werden wir uns neu aufstellen.“

    Der Tabellenletzte TSV Friedberg II steht am Samstag beim Gastspiel in Merching enorm unter Druck. Nur ein Auswärtssieg würde den Friedbergern ein Endspiel um den Klassenverbleib am letzten Spieltag bringen. Ansonsten steht der Abstieg in die B-Klasse schon an Pfingsten fest.

    Wieder große Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpft der VfL Ecknach II nach dem 1:1 gegen den FC Laimering/Rieden. Damit konnte man den Vorsprung auf Friedberg auf vier Zähler anwachsen lassen. Die Aufgabe am Samstag beim SV Hörzhausen wird für die Ecknacher aber nicht leicht werden.

    Bereits gesichert ist der FC Laimering/Rieden. Mit 25 Punkten belegt die Truppe um Spielertrainer Michael Triebenbacher den elften Platz. Abteilungsleiter Josef Ankner: „Das war heuer eine sehr schwierige Runde für uns, wir hatten viele Probleme zu bewältigen.“ Mit Moritz Richter, Stefan Rösele und Max Keckeisen steht die Mittelfeldachse nicht zur Verfügung. Zudem hat Thomas Vogl seine Laufbahn nach einer schweren Verletzung beendet. Für die kommende Saison hat Ankner bereits einen Nachfolger für Michael Triebenbacher verpflichtet. Michael Stadlmaier wird künftig als Co-Trainer für Laimering auflaufen. Der 28-Jährige spielt derzeit beim Kreisligisten BC Rinnenthal. Zudem wird mit Christoph Haas ein Angreifer kommen. An der Außenlinie steht auch in der kommenden Saison Peter Fiehl als Trainer. (r.r, rufl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden