Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kühbacher mit Doppelerfolg

Lokalsport

Kühbacher mit Doppelerfolg

    • |

    Zwei Wochen nach ihrem Pokaltriumph setzten Kühbachs Stockschützensenioren auf Bezirksebene ihre Erfolgsserie fort und qualifizierten sich im Doppelpack für das bayerische Pokalfinale am 29. Juni in Waldkirchen. Am Wochenende ist Kühbach wieder Schauplatz zweier Verbandswettbewerbe: am Samstag vom Kreispokal der Senioren in der Klasse B, am Sonntag vom Bezirkspokal im Mixed. Beginn ist jeweils um 8 Uhr.

    Mit dem obligatorischen Eröffnungsmatch Kühbach 1 gegen Kühbach 2 startete die Bezirkspokalrunde in Fuchstal. Wie erwartet behielt die „Erste“ die Oberhand und startete eine imponierende Siegesserie, die erst in der achten Partie gegen Eching unterbrochen wurde. Diese Niederlage blieb für Michael Schmaus, Karl Baumgartner, Lorenz Mayer und Anton Stadlmair ohne Folgen, da sie die nächsten richtungsweisenden Spiele gegen Haspelmoor (28:8), Stötten (27:3) und Martinszell (27:7) zu ihren Gunsten entschieden. Nur die verlorenen Abschlusspartien gegen Fuchstal und Herrsching sorgten für einen kleinen Wermutstropfen auf dem Weg zum Bezirkspokalsieg.

    Die „Zweite“ hatte an der Auftaktniederlage zu knabbern, spielte dann aber groß auf. Günter Heiss, Frank Simmerbauer, Norbert Engels, Paul Eberl und Wolfgang Zimmermann hievte ein Zwischenspurt mit fünf Erfolgen auf einen Qualifikationsrang. Einmal am Bayernfinale geschnuppert, kämpften die Kühbacher um jeden Zähler. Sechs Punkte aus den letzten fünf Partien reichten, um sich als Fünfter den Finaltraum zu erfüllen.

    Einen Achtungserfolg erzielte der TSV-Nachwuchs mit Trainer Daniel Braunmüller beim Bezirksentscheid in Haspelmoor. Die U16 der SG Kühbach/Gersthofen (Katarina Baldwin, Selina und Daniel Steber, Oliver und Daniel Fleissner) erwies sich als Beste ihrer Altersgruppe und reist zum Bayernfinale nach Waldkraiburg. Die U19-Garde des TSV Kühbach belegte im selben Wettbewerb Platz fünf. (bak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden