Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreispokal: Wintermärchen im Tischtennis

Kreispokal

Wintermärchen im Tischtennis

    • |
    Die erfolgreichen Tischtennis-Talente des TSV Aichach: (hinten von links) Teresa Königsberger, Alexandra Miesl, David Czok, Max Steffen, Dominik Miesl, (vorne von links) Daniel Konrad, Jenny Hoy, Tina Bscheider, Leonie Bergmüller, Julia Meßner, Sophia Hartung und Lukas Baier.
    Die erfolgreichen Tischtennis-Talente des TSV Aichach: (hinten von links) Teresa Königsberger, Alexandra Miesl, David Czok, Max Steffen, Dominik Miesl, (vorne von links) Daniel Konrad, Jenny Hoy, Tina Bscheider, Leonie Bergmüller, Julia Meßner, Sophia Hartung und Lukas Baier. Foto: Sandra Brugger

    Die Aichacher Tischtennistalente machen von sich reden. Für die Endrunde des Kreispokals in Gersthofen hatten sich jeweils zwei Mädchen- und zwei Jungenteams qualifiziert. Das hieß, dass in allen vier Halbfinals um den Kreispokal die Jugend des TSV Aichach vertreten war. Und es kam noch besser: Am Ende holten die Paarstädter beide Titel.

    Mit den Betreuern Sandra Brugger, Matthias Löw, Pablo Löw und Hans Hoy kämpften die Teams um den Einzug ins Finale. Das erste Mädchenteam spielte im Halbfinale mit Königsberger, Hartung und Bergmüller; der TTC Obergriesbach bot Stiedl, Stiedl und Patzschke auf. Durch drei Siege der überragenden Königsberger und Einzelsiege von Hartung und Bergmüller zog Aichach I mit einem 5:2-Sieg ins Finale ein. Der Gegner wurde in der Partie Aichach II gegen SC Biberbach ermittelt. Aichach spielte mit Meßner, Hoy und Bscheider, der SC Biberbach mit Weidenhüller, Pietsch und Schäfer. Mit zwei Siegen von Hoy und Bscheider und einem Erfolg von Meßner machten die TSV-Mädchen mit einem 5:1-Erfolg das Aichacher Finale perfekt.

    Aichach I trat mit Königsberger, Hartung und Meßner an. Wieder einmal war die starke Leistung von Königsberger entscheidend: Sie gewann alle drei Spiele. Hartung spielte ebenfalls groß auf und holte zwei Einzelsiege. Für die Zweite punkteten Bscheider und Hoy, sodass es am Ende 5:2 für die Erste hieß.

    Bei den Jungen traf Aichach I mit Alexandra Miesl, Daniel Konrad und David Czok auf den TTC Langweid mit Kaps, Brüstl und Brüstl. In der spannenden Partie hatte Aichach immer Oberwasser. Dem überragenden Daniel Konrad gelangen drei klare 3:0-Siege. Alexandra Miesl holte sich ihre zwei Einzel. David Czok unterlag unglücklich und knapp. Am Ende zogen die Paarstädter mit einem klaren 5:2-Sieg ins Finale ein.

    Im zweiten Halbfinale kämpfte Aichach II gegen den zwei Ligen höher spielenden TSV Steppach. Doch Aichach hielt gut mit. Nach einer Niederlage von Miesl gegen Wittmann entwickelte sich ein richtiger Krimi. So sicherte sich Lukas Baier gegen Höhnle einen hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg. Doch dann holten sich die Gäste gleich drei Fünf-Satz-Spiele in Serie von Grabowski über Steffen, Höhnle gegen Miesl und Wittmann gegen Steffen. Am Ende hieß es 5:1 für Steppach.

    In Finale hatten die Steppacher gegen das starke Aichach I keine Chance. Konrad und Miesl glänzten mit variablem und sicherem Spiel und holten sich beide ihre zwei Einzelsiege. Den fünften Punkt zum 5:1-Finalsieg besorgte David Czok.

    Für alle Beteiligten auf Aichacher Seite ist es fast ein kleines Weihnachtsmärchen, dass nun die Jungen und Mädchen des TSV Aichach Kreispokalsieger der laufenden Spielzeit sind. Beim Bezirkspokalfinale im kommenden Jahr messen sich dann beide Teams mit den anderen Siegern der verschiedenen Kreise. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden