Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Relegation: Inchenhofen fehlt nur noch ein Sieg

Kreisliga-Relegation

Inchenhofen fehlt nur noch ein Sieg

    • |
    Verdientermaßen ließen sich die Spieler des TSV Inchenhofen nach dem 3:2-Erfolg in Meitingen über Margertshausen vom angereisten Anhang feiern.
    Verdientermaßen ließen sich die Spieler des TSV Inchenhofen nach dem 3:2-Erfolg in Meitingen über Margertshausen vom angereisten Anhang feiern. Foto: Karin Tautz

    Der TSV Inchenhofen ist der Fußball-Kreisliga einen weiteren Schritt näher gekommen. Der Vizemeister der Kreisklasse Aichach besiegte am Sonntagabend vor 700 Zuschauern in Meitingen den Vizemeister der Kreisklasse Augsburg Nordwest, den SSV Margertshausen, mit 3:2. Im alles entscheidenden Spiel trifft Inchenhofen nun auf den Vizemeister der Kreisklasse Augsburg Mitte, den FC Öz Akdeniz. Dieser schaltete am Sonntagnachmittag in Friedberg die TG Viktoria Augsburg mit 3:0 aus. Die Partie wird am Donnerstag, 14. Juni, um 18.30 Uhr in Affing ausgetragen.

    Das Spiel in Meitingen hatte ein dramatisches Finale. Beim Stand von 2:2 war der SSV Margertshausen drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. André Mayr bugsierte eine Hereingabe von Markus Kranzfelder aus kürzester Distanz vorbei (89.). Eine Zeigerumdrehung später traf Oliver Oberndorfer völlig frei stehend zum 3:2 für die Leahader. „Das ist sensationell. Jetzt sind wir unserem Traum ganz nahe“, freute sich der Torschütze, während die Margertshauser untröstlich auf den Rasen sanken. Zum zweiten Mal hintereinander ist der SSV in der Relegation gescheitert.

    Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg des TSV Inchenhofen, der mit Toren von Maximilian Heilgemeier (15.) und Tobias Wieland (40.) zweimal in Führung ging. Der Margertshausener Michael Braxmeier hatte per Elfmeter zwischenzeitlich zum 1:1 (32.) ausgeglichen. Nach 70 Minuten schienen beim TSV, der erst am Sonntag die Türkenelf Schrobenhausen mit 4:1 aus dem Weg räumen musste, allerdings die Kräfte zu schwinden. Der Nordwest-Kreisklassist wurde stärker. Braxmeier traf zum 2:2 (76.).

    Margertshausen war jetzt dem Siegtreffer näher. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

    SSV Margertshausen Wunn, Etzig, Weber, Kämpf (37. Hack), Eberle, Mayer (60. Egge), Degendorfer, Kranzfelder, Braxmeier, Czifra, Mayr.

    TSV Inchenhofen Ragitsch, Ritzer, Lohner, Oberndorfer, Maier, Heilgemeier, Wieland, Riemer, Manhard, Schmid, Strobl (79. Wittkopf).

    Tore 0:1 Heilgemeier (15.), 1:1 Braxmeier (32./Foulelfmeter), 1:2 Wieland (40.), 2:2 Braxmeier (76.), 2:3 Oberndorfer (90.). Schiedsrichter Daniel Scheble (Gruppe Donau). – Zuschauer 700 in Meitingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden