Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: Die passende Antwort

Kreisliga OstOst

Die passende Antwort

    • |
    Tuncer Cayoglu (in Weiß) und der BC Aichach II empfangen am Samstag den SV Klingsmoos.
    Tuncer Cayoglu (in Weiß) und der BC Aichach II empfangen am Samstag den SV Klingsmoos.

    Aichach Sicher ist er noch nicht, der Klassenerhalt. Doch der BC Aichach II, der sich momentan in der Fußball Kreisliga Ost auf dem zehnten Platz befindet, will das ändern. Am Samstag (12.45 Uhr) empfängt er den tabellenvorletzten SV Klingsmoos.

    „Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass wir nicht jedes der letzten vier Spiele verlieren werden“, sagt BCA-Spielertrainer Markus Hinkelmann. „Ich habe das Gefühl, das es jeder noch einmal wissen will.“ Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt für die Aichacher so gut wie sicher. Ziel ist es jetzt, diesen so schnell wie möglich klar zu machen. Doch Klingsmoos scheint sich noch nicht aufgegeben zu haben und setzte mit einem 6:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den BSV Neuburg ein klares Zeichen. „Diesen Sieg werde ich nicht überbewerten, da die letzten Ergebnisse des BSV ähnlich ausfielen“, erklärt Hinkelmann. Außerdem habe Aichach keine Verletzten zu beklagen und durch den Einsatz des ein oder anderen Spielers aus der ersten Mannschaft soll das Team von Hinkelmann zusätzlich verstärkt werden.

    Ein ganz wichtiger Aspekt könnte dabei der Heimvorteil sein. Zu Hause zeigte sich die Landesliga-Reserve zuletzt bärenstark, während auswärts des Öfteren der Wurm drin ist. Auch vor Wochenfrist in Pöttmes: „Aufgrund dieser vermeidbaren 2:3-Niederlage gegen Pöttmes wollen wir gegen Klingsmoos mit einem Sieg eine passende Antwort liefern“, sagt Hinkelmann, „Die Punkte sollten und werden in Aichach bleiben.“

    Im Großen und Ganzen ist der Spielertrainer mit dem Verlauf der Saison zufrieden. „Es war ein sehr lehrreiches Jahr für mich und ich werde positiv darauf zurückschauen können“, sagt Hinkelmann. Er wird aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt als Trainer niederlegen. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Florian Fischer. Neuzugänge sind seiner Meinung nach auf jeden Fall erforderlich. „Mein Nachfolger ist bereits fleißig daran, die Mannschaft für die nächste Saison zu stärken“, sagt Hinkelmann.

    Um den Abstand zum dritten Platz ausbauen zu können, muss der BC Adelzhausen am Sonntag beim Kissinger SC punkten. Der TSV Pöttmes ist beim SV Münster zu Gast. Spielbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Der VfL Ecknach ist spielfrei. (ebmo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden