Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: Das tut weh

Kreisliga OstOst

Das tut weh

    • |
    Leidet mit seinen Spielern: BCA-Trainer Thomas Maier.
    Leidet mit seinen Spielern: BCA-Trainer Thomas Maier.

    Adelzhausen Knorpelschaden, Pfeiffer’sches Drüsenfieber und Kreuzbandriss. Mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate Genesungszeit. So lauten momentan einige der Prognosen der rund sieben bis acht Langzeitverletzten des BC Adelzhausen. Und doch steht das Team von Thomas Maier immer noch auf Rang zwei der Kreisliga Ost. Am Sonntag (15 Uhr) ist er bei der besten Rückrundenmannschaft der Liga, der TSG Untermaxfeld, zu Gast.

    „Es ist offensichtlich, dass uns ein sehr starker Gegner bevorsteht“, sagt Maier. „Aber wir haben in den letzten Wochen einen guten Fußball gespielt und wollen uns die drei Punkte holen.“ Neben dem VfL Ecknach und dem Kissinger SC konnten sie sich auch gegen den Aufsteiger VfR Neuburg durchsetzen. Aufgrund der hohen Anzahl von Verletzten mussten einige junge Spieler eingesetzt werden. Die Situation in der Kreisliga ermöglicht ihnen, ohne jeglichen Stress oder Druck aufspielen zu können.

    Der Trainer leidet mit den vielen Langzeitverletzten

    Vor allem im Hinblick auf die nächste Saison ist dies sehr von Vorteil. „Mich freut, dass die jungen Spieler immer besser in das Team hineinwachsen, es ist durchaus Potenzial vorhanden“, sagt Maier. „Die Jungs haben Lust zu kicken und wollen sich mit der TSG messen.“ Gerade für einen Verein wie Adelzhausen, bei dem das Miteinander mehr zählt als der reine spielerische Erfolg ist die hohe Anzahl von Verletzten besonders schlimm. „Zu wissen, dass sieben Spieler zuschauen müssen, das tut weh“, sagt der Trainer.

    Zwar ist das Ziel, den zweiten Tabellenplatz zu halten, bereits gesteckt, aber für Maier bedeutet es nicht alles. „Ich messe unsere Leistung an einem konstant hoch gehaltenen Niveau, dann kommt die Platzierung fast von alleine“, erklärt Maier. „Ob das dann der zweite oder der dritte Platz ist, spielt für mich keine Rolle.“ Außerdem sei er sehr zufrieden mit seinem Team, das auch in der kommenden Spielzeit in nahezu gleicher Kombination zusammenspielen wird. Für neue fehle das Geld. Adelzhausen sei nämlich einer der wenigen Vereine, die kein Geld für Spieler ausgeben würden.

    Leistung zeigen muss auch der VfL Ecknach, er ist am Sonntag beim FC Gerolsbach zu Gast. Der BC Aichach II muss sich beim drittplatzierten BC Rinnenthal beweisen und der TSV Pöttmes spielt vor heimischer Kulisse gegen den SV Thierhaupten. (ebmo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden