Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Wieder auf Kurs

Kreisliga Ost

Wieder auf Kurs

    • |
    Mitunter heftig wehren sich die Gegner gegen den Tabellenführer FC Stätzling (in Gelb Maximilian Weihers).
    Mitunter heftig wehren sich die Gegner gegen den Tabellenführer FC Stätzling (in Gelb Maximilian Weihers). Foto: Archivfoto: R. Fischer

    Stätzling Spitzenreiter in der Kreisliga Ost, aber nicht gut aus der Winterpause gekommen. Der FC Stätzling hat noch sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger VfR Neuburg und VfL Ecknach. Die relativ schwachen Ergebnisse kamen verletzungsbedingt zustande, berichtet Stätzlings Trainer Helmut Riedl. Personelle Ausfälle waren noch nicht genug, der Libero der Stätzlinger ist einfach nicht mehr aufgetaucht. „Wir sind damit etwas aus dem Rhythmus gekommen“, so Riedl.

    Trotzdem ist er der Meinung, dass ein schlechter Start in die Frühjahrsrunde so nicht vorliegt. Zwar habe man gegen den TSV Täfertingen Punkte liegen gelassen, aber dafür beim Kissinger SC Punkte geholt, der in der Rückrunde noch kein Spiel verloren hat. Am Sonntag (15 Uhr) steht nun das Spiel beim TSV Herbertshofen an, der zwar auf dem neunten Tabellenplatz steht, aber noch immer nahe an den Abstiegsplätzen liegt. Herbertshofen kam gut aus der Winterpause, sieben Punkte aus drei Spielen sprechen für sich. Stätzling will dagegenhalten: „Wir müssen die drei Punkte holen. Der Erfolg wird der Mannschaft Kraft geben“, sagt Riedl. Nico Lehmann fällt aus, weshalb Riedl etwas besorgt klingt. Nichtsdestotrotz stehen dem Stätzlinger Trainer am Wochenende 13 Spieler zur Verfügung, woraus er eine siegreiche Mannschaft formen kann. Die Motivation ist hoch. „Die Aussicht auf die Meisterschaft motiviert die Jungs ungemein. Die letzten Jahre wurden diese Chancen vergeben und jeder hat den Erfolg lieber als die Niederlage“, sagt Riedl. Nur drei Punkte helfen Stätzling, um die Verfolger in der Kreisliga Ost auf Abstand zu halten.

    Richtig knappe Partien könnte es beim TSV Pöttmes (gegen den BSV Neuburg) und beim BC Rinnenthal (gegen SV Straß) geben. Bei beiden Partien treffen Verfolger in der Tabelle aufeinander. Anders ist es bei der Partie des FC Gerolsbach gegen den VfL Ecknach. Der FCG hat den Tabellendritten zu Gast, ist aber auf die Punkte angewiesen, um nicht in Gefahr zu geraten, auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg abzurutschen. Der BC Adelzhausen hat den SV Münster zu Gast. Der Tabellenvierte Adelzhausen muss punkten, um nicht vom TSV Pöttmes überholt zu werden. (ebm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden