Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Mit einer Spezialtaktik zum Erfolg

Kreisliga Ost

Mit einer Spezialtaktik zum Erfolg

    • |
    Einen schweren Stand hatte im bisherigen Saisonverlauf der TSV Pöttmes (auf den Knien Michael Spangler).
    Einen schweren Stand hatte im bisherigen Saisonverlauf der TSV Pöttmes (auf den Knien Michael Spangler). Foto: Foto: Willi Baudrexl

    Pöttmes Der Spielleiter hat es nicht gut mit dem TSV Pöttmes gemeint. VfR Neuburg, BC Adelzhausen, TSG Untermaxfeld. Es gibt leichtere Startprogramme in der Fußball-Kreisliga Ost. Dementsprechend mau sieht auch die Punktausbeute des TSV aus. Drei Punkte, das hat sich das Team von Arnold Kremser anders vorgestellt.

    „Aus unserer Sicht haben wir einfach nicht mehr die Performance der vergangenen Saison“, findet der Coach schnell die Ursache für den verpatzten Auftakt. „Die Abgänge von Schafnitzel und Henecka können wir nicht so einfach kompensieren.“ Außerdem verabschiedeten sich in der Vorbereitung einige Spieler in den Urlaub. Eine konzentrierte Trainingsarbeit war da selten möglich. Doch es gibt Grund zur Hoffnung. Oliver Henecka ist zurück und das lässt einen Stein vom Herzen des Trainers fallen. „Er hat uns im Spiel gegen Untermaxfeld bereits unglaublich gut getan“, so Kremser. Wichtig wird er mit Sicherheit auch gegen den anstehenden Gegner am Wochenende, den FC Gerolsbach, werden.

    Bereits vergangene Saison hat sich der FC Gerolsbach mit seiner brandgefährlichen Angriffsabteilung einen Namen in der Kreisliga gemacht. Doch Angst macht das dem TSV-Trainer nicht: „Wenn wir so spielen wie gegen Untermaxfeld, dann habe ich keine großen Bedenken. Da haben meine Spieler alles umgesetzt, was wir im Training angesprochen und geübt haben.“ Eine Spezialtaktik hat sich Kremser für Gästespielertrainer Sascha Brosi ausgedacht. Er soll in Manndeckung genommen werden, um so die Gerolsbacher Offensive zu schwächen. Zum Leid des Pöttmeser Trainers fallen beim TSV Pöttmes immer noch einige Spieler aus. Kusthtrim Gabrica und vier weitere Spieler sind derzeit im Urlaub.

    Der VfL Ecknach ist am Wochenende beim SV Münster zu Gast. Für den VfL wird das sicherlich ein schweres Spiel, denn beim SV Münster hat noch keine Mannschaft mit Leichtigkeit gewonnen. Ein interessantes Duell dürfte auch die Partie des BC Aichach 2 gegen den VfR Neuburg werden. Hier wird bereits am Samstagabend in Aichach gespielt. Beide Mannschaften werden für die vorderen Plätze hoch gehandelt. Der BC Adelzhausen spielt am Sonntag beim BSV Neuburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden