Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Markus Hinkelmann muss passen

Kreisliga Ost

Markus Hinkelmann muss passen

    • |
    Der BC Aichach II (rechts Tüncer Cayoglu) empfängt am Samstag den SV Thierhaupten. Für den BC Adelzhausen (Andreas Summer) geht es nach Pöttmes.
    Der BC Aichach II (rechts Tüncer Cayoglu) empfängt am Samstag den SV Thierhaupten. Für den BC Adelzhausen (Andreas Summer) geht es nach Pöttmes. Foto: Foto: ilh

    Aichach/Pöttmes Arg früh müssen am Samstag die Kicker ran, die dem zweiten Team des BC Aichach angehören. Weil das folgende Landesligaspiel bereits um 14 Uhr beginnt, wird die Kreisligapartie zu Hause gegen den SV Thierhaupten schon um 11.45 Uhr angepfiffen.

    Markus Hinkelmann – so viel ist vorab schon klar – wird diesmal nur als Trainer fungieren. Nachdem er am vergangenen Samstag im Team eins aushelfen musste, muss er zehn Tage warten, ehe er wieder in der „Zweiten“ antreten darf. „Ich denke, dass ich wieder spielen werde.“ Die Aussage bezieht sich eindeutig auf die Landesliga. „Personell hat sich nichts verändert. Aber das ist natürlich Sache vom Ivan (Konjevic).“

    Hinkelmann wird zuvor in der Kreisliga am Spielfeldrand stehen, aber nicht über die kompletten 90 Minuten. Denn wenn sich das Vorspiel dem Ende zuneigt, stimmt Trainer Konjevic seine Leute ein auf die Aufgabe gegen den SC Fürstenfeldbruck. Hinkelmann wusste am Donnerstag noch nicht, wer ihn in der Schlussphase vertreten wird. Vielleicht Jakob Lapperger, der sportliche Leiter, oder Volker Weingartner, der Vereinschef. Mit Sicherheit fehlen wird dem Team zwei des BC Aichach am Samstag auch Benni Kratzer. Dieser Torhüter hat sich zuletzt beim Aufwärmen in Münster einen Finger gebrochen, am Montag wurde er operiert. Den Kasten wird Franz Meier hüten.

    „Mit Sicherheit wird uns da einiges erwarten“, sagt Markus Hinkelmann über den Gegner aus Thierhaupten, der Rang zwei einnimmt: „Die haben sich da oben festgesetzt.“ Mit dem bisherigen Abschneiden in der Kreisliga kann der BCA-Spielertrainer gut leben: „Mein Ziel war der Klassenerhalt. 19 Punkte hatten wir nach der Vorrunde. Wenn wir das mal zwei nehmen, sind wir bei 38. Das wird in der Klasse reichen.“

    Pöttmeser Trainer hofft auf Fortunas Hilfe

    Der TSV Pöttmes darf am Sonntag mit dem BC Adelzhausen einen Rivalen aus dem gleichen Landkreis begrüßen. „In den letzten zwei Spielen waren wir die schlechtere Mannschaft nicht“, erklärt Trainer Arnold Kremser. „In Ecknach haben wir uns sehr gut verkauft.“ Nun hofft Kremser darauf, dass diesmal Fortuna seinen Jungs ein wenig zulächelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden