Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Im Verfolgerduell zählt nur ein Sieg

Kreisliga Ost

Im Verfolgerduell zählt nur ein Sieg

    • |
    Wohin geht die Reise für Jochen Sedlmair (in Rot) und den BC Adelzhausen. Bei einem Sieg darf der Kreisligist weiter vom Aufstieg träumen.
    Wohin geht die Reise für Jochen Sedlmair (in Rot) und den BC Adelzhausen. Bei einem Sieg darf der Kreisligist weiter vom Aufstieg träumen. Foto: Archivfoto: Appel

    Adelzhausen Bereits seit einiger Zeit sieht man auf den Fußballplätzen in der Region wieder die Amateurfußballer trainieren. Am Sonntag ist es nun so weit: Die Frühjahrsrunde wird endgültig fortgesetzt, auch in der Kreisliga Ost. Und sie bringt gleich eine sehr interessante Partie mit sich: Der BC Adelzhausen empfängt am Sonntag den VfR Neuburg (15 Uhr). Thomas Maier, der Trainer des BCA, sieht hierbei die Neuburger in der Favoritenrolle. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden, jedes Team hätte das Spiel damals aber für sich entscheiden können.

    Eine große Rolle wird im jetzigen Duell die Wintervorbereitung spielen. „Bei uns lief die Vorbereitung soweit ganz gut. Wir haben zeitig angefangen und ein großes Pensum an Übungen abgehandelt“, so Maier. Wie die meisten Mannschaften hatte er auch das Problem, dass einige Spieler sich während der Vorbereitung verletzt haben und somit einen Großteil nicht mitmachen konnten. Leider auch absolute Stützen seines Teams, wie etwa Dominik Müller, Peter Gerrer oder Michael Albustin. „Das macht es natürlich schwierig die richtige Mischung für die Startelf zu finden zwischen denjenigen, die die Vorbereitung durchgezogen haben und den anderen, die nicht alle Einheiten absolviert haben“, sagt der BCA-Trainer.

    Auch, dass Neuburg zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde ein Trainingslager in der Türkei absolviert hat, macht ihm Gedanken. Sie hätten sicher den Gedanken an den ersten Tabellenplatz noch nicht aufgegeben, meint Maier. Andererseits glaubt er, dass sein Team mit der richtigen Einstellung auf jeden Fall dagegen halten kann: „Wir haben ein Heimspiel und es ist für mich selbstverständlich, dass jeder mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht“, sagt der Trainer. Er erwartet ein schweres Spiel, bei dem jedoch alles möglich ist, für beide Vereine. „Wir werden uns mit allen Mitteln wehren“, so Maier.

    Neben dem BC Adelzhausen steht auch für die Kicker des FC Gerolsbach eine schwierige Partie auf dem Plan. Sie müssen gegen den Tabellenersten FC Stätzling ran. Zum Duell im Mittelfeld kommt es zwischen der TSG Untermaxfeld und dem TSV Pöttmes. Beide Mannschaften brauchen die Punkte, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Ein absolutes Kellerduell gibt es zwischen dem BC Rinnenthal und dem SC Biberbach. Der Sieger dieser Partie könnte sich mit etwas Glück auf den Relegationsplatz schieben.

    Eine Pflichtaufgabe steht für den VfL Ecknach an. Der Tabellendritte gastiert beim SV Straß. Ecknach muss gewinnen, will es weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. (ebm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden