Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: BCA II hat noch eine Rechnung offen

Kreisliga Ost

BCA II hat noch eine Rechnung offen

    • |
    Tim Nießl (in Weiß) tritt mit dem BCA II in Gerolsbach an.
    Tim Nießl (in Weiß) tritt mit dem BCA II in Gerolsbach an.

    Aichach Die Saison ist noch nicht zu Ende, der Klassenerhalt noch nicht sicher. Am Sonntag (15 Uhr) hat der BC Aichach II, der sich momentan in der Fußball Kreisliga Ost auf dem neunten Tabellenplatz befindet, eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Er ist beim heimstarken FC Gerolsbach zu Gast.

    „Wir haben noch eine Rechnung offen“, so Markus Hinkelmann. Nach der Niederlage gegen Gerolsbach in der Vorrunde will der Trainer des BC Aichach II die Bilanz ausgleichen und drei Punkte mit seiner Mannschaft holen. Jedoch nicht nur, um Sascha Brosi, dem Trainer des FC Gerolsbach und früherer Teamkollege beim FC Affing, die Stärke seiner Mannschaft zu beweisen. Ein Abstieg ist rechnerisch immer noch möglich. „Ein Punkt ist für uns das Minimum“, sagt Hinkelmann. „Wir müssen möglichst die nächsten zwei Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.“ Dieses bereits in der Vorrunde gesteckte Ziel wollen sie so schnell wie möglich erreichen.

    Nach dem letzten spielfreien Wochenende hofft die Mannschaft, die nötige Kraft für einen Sieg aufbringen zu können. Sie hat mit der Saison noch nicht abgeschlossen und will sich so gut wie möglich platzieren. „Ein einstelliger Tabellenplatz wäre super“, meint der Trainer. „Wir haben jetzt alles selbst in der Hand.“

    Allerdings hat der BC Aichach II noch einiges zu erwarten. In den letzten drei Spielen muss er gegen die Teams aus dem unteren Drittel um Punkte kämpfen. Meistens punkten diese am Ende der Saison, wie es am SC Mühlried zu sehen ist. „Keiner will absteigen, jeder wird alles geben“, erklärt Hinkelmann. „Wir dürfen nicht verlieren.“ Aufgrund der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft hofft der Trainer auf einige Siege. „Ich freue mich auf jedes Spiel und wünsche mir nichts mehr als drei Punkte“, sagt Hinkelmann.

    Leistung zeigen muss auch der VfL Ecknach am Samstag (15.30 Uhr) beim Spitzenreiter VfR Neuburg/Donau. In heimischer Kulisse empfangen der TSV Pöttmes den viertplatzierten BC Rinnenthal und der BC Adelzhausen den SC Biberbach. Beide Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr. (ebmo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden