Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAichach: Zwei packende Duelle gleich zum Start

KreisklasseAichach

Zwei packende Duelle gleich zum Start

    • |
    Johannes Schaller ist in dieser Saison wieder für den SSV Alsmoos/Petersdorf am Ball.
    Johannes Schaller ist in dieser Saison wieder für den SSV Alsmoos/Petersdorf am Ball.

    Aichach In der Fußball-Kreisklasse Aichach ist der Anpfiff bereits erfolgt. Der BC Aresing gewann sein vorgezogenes Auftaktspiel zu Hause gegen den TSV Schiltberg mit 5:3. Am Sonntag finden nun weitere fünf Begegnungen statt. Lediglich die Partie des TSV Friedberg II gegen die Türkenelf Schrobenhausen wurde auf den 12. September verlegt.

    Zurück in der Kreisklasse Aichach ist der SSV Alsmoos/Petersdorf. Nach nur einem Jahr hat der SSV den Wiederaufstieg geschafft und blickt nun erwartungsvoll auf die neue Herausforderung. Meistertrainer Alex Dürr geht die Aufgabe zuversichtlich an: „Wir stecken voller Emotionen nach der tollen Saison und wollen dies nun auch in der Kreisklasse bestätigen.“ Gleich zum Auftakt erwartet der Fusionsverein zu Hause die technisch versierte Türkenelf aus Aichach. „Ich will jedes Spiel gewinnen“, gibt der 42-Jährige auch gleich die Zielrichtung für das Auftaktspiel am Sonntag aus. Die Vorbereitung ist gut verlaufen und auch mit der Integration der neuen Spieler ist Dürr zufrieden. Johannes Schaller ist in Alsmoos ein altbekannter Heimkehrer und große Stücke hält Dürr auch von Dominique Gaßmair, der vom Absteiger DJK Gebenhofen nach Alsmoos wechselte. Noch offen ist beim Alsmooser Coach die Besetzung der Nummer eins. Mit dem jungen Philipp Schreier (kam vom BC Aichach II) hat er einen neuen starken Keeper, aber auch Thomas Steiner aus der erfolgreichen Meisterelf hat seine Ambitionen angekündigt. „Da werde ich mich erst kurzfristig entscheiden“ so Dürr, der hofft, dass seine Mannschaft im ersten Heimspiel ihre Leistung abruft. Sein Team hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und „da steckt noch viel Potenzial in jedem Einzelnen“, so der Alsmooser Spielertrainer. Dürr selbst laboriert noch an einer Achillessehnenreizung. „Mal sehen, ob’s am Sonntag wieder geht“, ist er aber zuversichtlich.

    Eine reizvolle Partie zum Auftakt steht auch beim TSV Inchenhofen an. Dort erwartet man mit dem TSV Hollenbach den Top-Favoriten um den Aufstieg im ersten Saisonspiel. Diese Begegnung ist auch das „AN-Spiel der Woche“. Wir berichten am Montag ausführlich mit Trainerstimmen und Bildergalerie über die Partie. Auch Aufsteiger FC Laimering/Rieden darf sich zum ersten Spiel in der Kreisklasse über einen interessanten Gegner freuen. Mit dem FC Gerolsbach kommt der Absteiger aus der Kreisliga, der ebenfalls zum Favoritenkreis gehandelt wird. In Oberbernbach freut man sich auf das Derby gegen den TSV Sielenbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden