Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Trainer beginnen ihre Abschiedstournee

Kreisklasse

Trainer beginnen ihre Abschiedstournee

    • |
    Jürgen Broncel
    Jürgen Broncel

    Aichach Nun rollt der Ball in der Kreisklasse Aichach wieder. Rechtzeitig hat die Sonne in den letzten Tagen den Appetit auf die Frühjahrsrunde verstärkt. Da stehen gleich brisante Begegnungen bei den Fußballern an.

    Herbstmeister und Spitzenreiter BC Aichach 2 (41 Punkte) ist zu Gast beim Verfolger SC Mühlried (36). Und beim Tabellendritten SC Griesbeckerzell (36) gibt der wiedererstarkte TSV Inchenhofen (7./25) seine Visitenkarte ab. Zudem steht in der Kellerregion die Partie des FC Schrobenhausen (15./15) gegen die DJK Stotzard (13./18) auf dem Programm und der TSV Hollenbach (12./18) will zu Hause gegen die DJK Gebenhofen-Anwalting (14./17) gut aus den Startlöchern kommen.

    Mühlrieds Spartenleiter Harald Reisner sieht sich mit seinem Team allerdings als Außenseiter: „Der BC Aichach hat ganz andere Mittel und verfügt über eine hohe Qualität.“ Reisner ist aber mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden. Als Neuling hat der SC Mühlried um Trainer Jürgen Broncel (früher beim BC Aichach in der Landesliga spielend) bisher alle Erwartungen übertroffen.

    „Die Stimmung ist hervorragend“, lobt Reisner die Arbeit des Coaches. „Alle haben in der Vorbereitung stark mitgezogen und die Ergebnisse waren sehr ordentlich.“ Vor dem Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter aus der Paarstadt plagen den SC Mühlried allerdings einige Verletzungssorgen. Tobias Göppel ist ebenso angeschlagen wie Johann Koppold. Zudem kann auch Neuzugang Tobias Völklein sein Debüt voraussichtlich nicht bestreiten. Der 31-jährige Pädagoge war zuletzt inaktiv und spielte früher bei der SpVgg Ansbach. Reisner sagt dennoch: „Wir wollen am Sonntag eine gute Partie vor heimischer Kulisse abliefern.“

    Während man in Mühlried mit einer Weiterverpflichtung von Trainer Broncel liebäugelt (Reisner: „Wir wollen mit dem Jürgen auch in die fünfte Saison gehen“) wird man sich beim Verfolger SC Griesbeckerzell und beim FC Gundelsdorf nach neuen „Vorturnen“ umsehen müssen. Peter Fiehl (Gundelsdorf) zieht es zum TSV Weilach und Patrick Zöh (Zell) wird ab Sommer den BC Rinnenthal betreuen. Zunächst strebt Zöh aber mit dem SC Griesbeckerzell noch eine erfolgreiche Rückrunde an. Den Auftakt will er daheim gegen den TSV Inchenhofen machen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden