Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Fernduell zwischen Griesbeckerzell und Inchenhofen

Kreisklasse

Fernduell zwischen Griesbeckerzell und Inchenhofen

    • |
    Auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans kann sich der SC Griesbeckerzell verlassen.
    Auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans kann sich der SC Griesbeckerzell verlassen. Foto: Baudrexl

    Aichach Nachdem am vergangenen Wochenende die Entscheidung um die beiden Abstiegsplätze endgültig gefallen ist – der SSV Alsmoos/Petersdorf und der FC Gundelsdorf steigen ab – , dreht sich in der Kreisklasse Aichach alles nur noch um die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg. Der Zweitplatzierte hat dann noch die Chance, über die Relegationsrunde den Aufstieg in die Kreisklasse zu erreichen.

    Die besten Karten hat zwei Spieltage vor dem Saisonende Spitzenreiter SC Griesbeckerzell auf den Direktaufstieg. Die Zeller haben mit 56 Punkten einen Punkt mehr auf dem Konto, als der hartnäckige Verfolger TSV Inchenhofen (55). Am Pfingstsamstag bestreiten nun beide Kandidaten auf eigener Anlage ihre Pflichtspiele. Der SC Griesbeckerzell erwartet den TSV Dasing zum Derby und Inchenhofen trifft auf Absteiger FC Gundelsdorf. Für beide Kontrahenten keine unlösbaren Heimaufgaben.

    Im Hinspiel deklassierte der TSV Inchenhofen den Absteiger mit 8:3 und die Zeller kehrten mit einem 3:1-Erfolg aus Dasing nach Hause zurück. Am vergangenen Wochenende taten sich aber die Zeller beim knappen 1:0-Erfolg über den SC Oberbernbach schwer, während Inchenhofen ohne Mühe in Gebenhofen beim 3:0-Sieg die Punkte sicher einsammelte.

    Dass nun ausgerechnet der FC Gundelsdorf der Meier-Truppe ein Bein stellen wird, ist ebenso unwahrscheinlich, wie ein Erfolg des TSV Dasing. Die Dasinger haben in der Frühjahrsrunde wenig überzeugt und konnten erst vor zwei Wochen den Klassenverbleib sichern. Eines steht für beide Aufstiegsaspiranten fest – einen Ausrutscher darf sich keiner leisten, um am letzten Spieltag dann alles klar zu machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden