Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Drei Punkte zum Runden

Kreisklasse

Drei Punkte zum Runden

    • |
    Drei Punkte zum Runden
    Drei Punkte zum Runden

    Aichach Die Spieltage in der Kreisklasse werden immer weniger. Vier stehen noch an bis zum Saisonende. Für die Fußballer des Spitzenreiters BC Aichach II sind die Aussichten für einen sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga optimal. Sechs Punkte Vorsprung hat das Team um Interimscoach Florian Fischer auf den Konkurrenten SC Griesbeckerzell. Ein gesundes Polster, zumal am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Kühbach eine weitere unbeschwerliche Aufgabe ansteht.

    Drei Punkte im Derby gegen den abstiegsbedrohten TSV sind Pflicht. Zuletzt unterlag die Truppe von Spielertrainer Manfred Kämpf mit 2:5 dem TSV Inchenhofen zu Hause. Kühbachs Fußballchef sah sein Team über weite Strecken gleichwertig, aber als die Gäste aggressiver zu Werke gingen, konnte der TSV nicht mehr dagegenhalten. Gegen den BCA wäre deshalb ein Punktgewinn eine Überraschung. Die Aichacher zerlegten den Tabellenletzten DJK Stotzard ohne große Mühe mit 6:1 und sprühten vor Spielwitz, zumal der Mitbewerber SC Griesbeckerzell auf der Ziellinie ins Straucheln kommt. 0:1 unterlag die Zöh-Truppe in Hollenbach und ist deshalb im Heimspiel gegen die DJK Gebenhofen doppelt gefordert.

    Der SC Mühlried konnte den Abstand auf die Zeller bis auf vier Punkte verkürzen. Immer enger rücken die abstiegsgefährdeten Mannschaften ab Platz zwölf zusammen. Diesen nimmt aktuell mit 27 Punkten der TSV Rehling ein. Schlusslicht DJK Stotzard hat deren 22. Am Sonntag kommt es um 17 Uhr beim TSV Rehling zum Kellerderby. Mit einem Heimerfolg könnte die Florian-Hlavacek-Truppe einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

    Abteilungsleiter Wolfgang Cabel, der am Samstag seinen 40. Geburtstag feiert, hat einen Wunsch zum Runden: „Drei Punkte wären eine feine Sache“, sagt er. Cabel sieht seinen TSV im Kommen.

    In Dasing konnte man sogar einen 0:2-Rückstand zunächst wettmachen. „Chancen erspielen wir uns genügend, nun gilt es, diese auch in einen Erfolg umzusetzen.“ Frank Sauer zeigte zuletzt in Dasing, dass er ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum sein kann. Wenn er am Wochenende trifft, ist Cabel nicht bange, dass die Punkte in Rehling bleiben.

    Stotzard mit letzter Chance

    Stotzard besitzt unterdessen die letzte große Chance, nochmals ernsthaft um den Klassenverbleib einzugreifen. Eine Niederlage würde die Chancen allerdings auf ein Minimum sinken lassen. Auch in Schiltberg erwartet man am Sonntag mit dem SV Steingriff einen gefährdeten Konkurrenten. Für Schiltberg würde der neunte Saisonsieg dem Klassenerhalt gleichkommen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden