Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Applaus für Gebenhofen

Kreisklasse

Applaus für Gebenhofen

    • |
    Applaus für Gebenhofen
    Applaus für Gebenhofen

    Aichach Gespickt mit zahlreichen Derbybegegnungen ist die neue Spielrunde der Kreisklasse Aichach. Dabei kommt es am zweiten Spieltag erneut zu interessanten Auseinandersetzungen zwischen den Fußballteams. In Gebenhofen stehen sich die beiden Auftaktsieger DJK und SC Oberbernbach gegenüber.

    Für den SCO verlief der Start gegen den TSV Inchenhofen sehr positiv. In einer sehr eng umkämpften Partie konnten die Schützlinge um Spielertrainer Plamen Nikolov die Punkte zu Hause behalten. Nun müssen die Grün-Schwarzen auswärts bei der DJK Gebenhofen antreten. Die Truppe um den neuen Spielertrainer Alex Bartl kletterte durch den klaren 4:0-Kantererfolg beim BC Aresing an die Tabellenspitze. So hoch oben war die DJK Gebenhofen in der vergangenen Spielrunde nie anzufinden. Entsprechend positiv hat man den Auftakt registriert. Zumal auch die Höhe des Sieges beim BC Aresing völlig in Ordnung ging. In der vergangenen Spielrunde musste man noch eine empfindliche 1:5-Niederlage dort einstecken. Nun hofft man, dass dieses neue Hoch auch im Heimspiel gegen den SC Oberbernbach anhält. Mit Alex Bartl hat der Verein einen erfahrenen Spielertrainer an Land gezogen, dessen Arbeit früh Wirkung zeigt; im Tor steht mit Wolfgang Wanner eine weitere Neuerwerbung, die der Abwehr zusätzliche Stabilität verleiht. Wunden lecken gilt es unterdessen bei den ambitionierten Dasingern und Inchenhofenern. Während Inchenhofen nur knapp einen Teilerfolg in Oberbernbach verpasste (2:3), verschenkten die Dasinger zu Hause einen Erfolg gegen die Reserve des Bayernligisten TSV Gersthofen (0:1). Beim Siegtreffer der Gäste verteilten die Dürr-Schützlinge zudem Gastgebergeschenke.

    Inchenhofen hat vor dem Derby gegen die Dasinger noch die unnötige Rote Karte von Anton Kügle wegen Schiedsrichterbeleidigung zu verkraften. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden