Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Spitzenspiel in Griesbeckerzell

Kreisklasse Aichach

Spitzenspiel in Griesbeckerzell

    • |
    Ludwig Sturm
    Ludwig Sturm

    Aichach Nach sieben Siegen in Folge hat es vergangenes Wochenende den TSV Inchenhofen erstmals wieder erwischt. Gegen Schlusslicht Affing II kam der Fußballkreisklassist nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dies lag aber vor allem am fehlenden Schussglück der Platzherren. Gegen die DJK Gebenhofen soll nun der nächste Heimerfolg angesteuert werden.

    Dicht im Nacken sitzen dem TSV die beiden Verfolger SC Griesbeckerzell und SC Oberbernbach. Am Sonntag kommt es in der Faschingshochburg zum direkten Aufeinandertreffen der beiden. Für Ludwig Sturm, Abteilungsleiter des SCG, eine ganz enge Geschichte. „Wir müssen uns derzeit alle Erfolge hart erarbeiten“, sagt Sturm, der nicht unzufrieden ist mit dem bisher Erreichten. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sehr willig ist und noch Erfahrung sammeln muss.“ Sehr zufrieden ist Sturm mit der Arbeit des neuen Trainers Helmut Leihe. „Man sieht seine Handschrift“, freut sich Sturm.

    Die Gäste aus Oberbernbach haben als einziges Team noch keine Niederlage kassiert: „Das wird ein heißer Tanz. Wir wollen dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben“, setzt Sturm auf einen Heimerfolg.

    Auswärts punkten möchte unterdessen der TSV Hollenbach. Abteilungsleiter Thomas Högg sieht seit der Trennung von Spielertrainer Daniel Kaldenbach wieder einen frischen Wind im Team. Interimscoach Toni Mayr soll bis zur Winterpause weiter Punkte sammeln. Am besten schon am kommenden Wochenende beim FC Affing II. Högg: „Das wird eine schwere Kiste, denn die Affinger sind wieder im Kommen.“

    Im Aufwärtstrend befindet sich auch der TSV Schiltberg. Zuletzt ließ man mit einem 1:1 beim SC Oberbernbach aufhorchen. Nicht zuletzt, da Torjäger Stefan Hartl seit Wochen wieder in blendender Spiellaune ist. Am Wochenende erwartet man zu Hause den TSV Dasing. (r.r.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden