Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Gelungener Einstand für Fischer

Kreisklasse Aichach

Gelungener Einstand für Fischer

    • |
    Kevin Hauke (links, gegen Gundelsdorfs Martin Lutterschmid) brachte den BC Aichach 2 mit seinem Treffer zum 1:1 auf die Siegerstraße.
    Kevin Hauke (links, gegen Gundelsdorfs Martin Lutterschmid) brachte den BC Aichach 2 mit seinem Treffer zum 1:1 auf die Siegerstraße. Foto: Foto: Willi Baudrexl

    Aichach Optimal verlief das Nachholspiel für Spitzenreiter BC Aichach II. Unter der Regie von Trainerneuling Florian Fischer bezwang die zweite Garnitur des Ballspielclubs den FC Gundelsdorf klar mit 7:2. Damit verschaffte sich der BCA wieder einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger SC Griesbeckerzell. Im zweiten Nachholspiel setzte sich der BC Aresing verdient mit 3:0 gegen den TSV Kühbach durch.

    Die Aichacher waren gegen den FC Gundelsdorf spätestens nach dem schnellen 0:1-Rückstand durch Gästespielertrainer Peter Fiehl (6.) hellwach. Bereits im Gegenzug glich Kevin Hauke aus. Noch vor dem Wechsel sorgten Florian Fischer (18.) und Michael Rupp für den klaren Vorsprung. Auch nach dem Wechsel lief der Ball ausgezeichnet. Mit einem lupenreinen Hattrick von David Vohberger zog der BCA auf 6:1 davon, ehe Daniel Del Mestre den zweiten Gästetreffer markierte. David Labus besorgte kurz vor dem Ende den 7:2-Endstand. Am morgigen Sonntag ist der BCA in dieser Form ein brandgefährlicher Gegner für die zuletzt siegreiche DJK Gebenhofen. Weiter nach oben klettert auch der BC Aresing. Durch den 3:0-Heimsieg über den schwachen Gast aus Kühbach schob sich die Knöferl-Truppe auf den fünften Tabellenplatz vor. Am Sonntag kommt es nun in Aresing zum Duell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SC Oberbernbach.

    Weit weg von der Herbstform präsentiert sich unterdessen der stark angeschlagene TSV Dasing. Mit 33 Punkten nimmt die Dürr-Truppe zwar den sechsten Rang ein, dennoch wartet man dringend auf den ersten Erfolg nach der Pause. Spielertrainer Alex Dürr, der immer noch an seiner Verletzung aus der Hinserie laboriert, sagt: „Wir haben einfach mit zu vielen Problemen zu kämpfen.“ Zahlreiche verletzte Akteure hat er neben sich zu beklagen. „Wir jammern aber deshalb nicht, sondern stellen uns der Herausforderung“, so Dürr, der bereits vier junge Nachwuchsspieler in die Seniorenmannschaft eingebaut hat. „Das wird unser Weg in die Zukunft sein. Die Jungs arbeiten sehr fleißig mit.“ Zunächst hofft Dürr aber, „dass sich die Mannschaft für ihren Aufwand endlich einmal belohnt.“ Mit einem Dreier zu Hause gegen den TSV Inchenhofen.

    Auswärts ran muss unterdessen Aufstiegsaspirant SC Griesbeckerzell beim SV Steingriff. Diesmal will die Truppe um Spielertrainer Patrick Zöh wieder drei Zähler, nachdem man gegen Rehling zwei Punkte liegen ließ. Vor einer schweren Heimprüfung steht Schlusslicht DJK Stotzard. Der Tabellendritte SC Mühlried kommt mit seinem brandgefährlichen Angriff – 57 Tore erzielten Rechenauer und seine Teamkollegen.

    Der Nachholspieltag

    BC Aichach II – FC Gundelsdorf 7:2

    Tore: 0:1 Fiehl (6.), 1:1 Hauke (7.), 2:1 Fischer (18.), 3:1 Rupp (44.), 4:1 Vohberger (50.), 5:1 Vohberger, 6:1 Vohberger (70.), 6:2 Del Mestre (76.), 7:2 Labus (85.). – Zuschauer: 80

    BC Aresing – TSV Kühbach 3:0

    Tore: 1:0 Mahl (20.), 2:0 Mahl (25.), 3:0 Seemüller (85.). – Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden