Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Der Ball rollt weiter

Kreisklasse Aichach

Der Ball rollt weiter

    • |
    Der TSV Inchenhofen (Weiß-Blau) empfängt am Sonntag Alsmoos-Petersdorf in der Kreisklasse Aichach. Die Spieler vom SC Oberbernbach (Grün) sind zu Gast beim TSV Hollenbach.
    Der TSV Inchenhofen (Weiß-Blau) empfängt am Sonntag Alsmoos-Petersdorf in der Kreisklasse Aichach. Die Spieler vom SC Oberbernbach (Grün) sind zu Gast beim TSV Hollenbach. Foto: Peter Appel

    Aichach Schlag auf Schlag reihen sich zurzeit die Spieltage in der Kreisklasse Aichach aneinander. Am heutigen Samstag wird bereits der neunte eröffnet. Der TSV Sielenbach tritt in Schiltberg an (Anstoß 15.30 Uhr). Der Tabellenführer SSV Alsmoos-Petersdorf ist ebenfalls auf Reisen und spielt gegen den TSV Inchenhfoen – der TSV Hollenbach erwartet den SC Oberbernbach. In Dasing spielt auf der Sport- und Freizeitanlage der Aufsteiger FC Laimering-Rieden gegen die Reservemannschaft des Landesligisten TSV Friedberg. Der TSV Dasing selbst ist spielfrei.

    Für den FC Laimering-Rieden ist die Partie am Sonntag gegen Friedberg eine interessante Herausforderung. Zuletzt gelang der Greppmeir-Truppe immerhin ein Gegentor beim Spiel gegen den Spitzenreiter SSV Alsmoos-Petersdorf (1:3). Die Friedberger verloren zu Hause gegen den BC Aresing. Abteilungsleiter Bob Mendel beklagte wieder einmal die fehlende Durchschlagskraft der Specht-Truppe. Zunächst erspielte sich die zweite Garnitur des Landesligisten zahlreiche Chancen, aber dann vergab sie die Möglichkeiten zu überhastet. Gegen Laimering wird sich der TSV daher gewaltig steigern müssen, damit die Friedberger nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Obwohl der FCL auf dem 13. Platz steht, zählt er für manche Beobachter kämpferisch zu den besten in der Kreisklasse. Zudem hat Friedberg nur zwei Punkte Vorsprung auf dem zwölften Platz.

    Beim TSV Hollenbach freuen sich die Spieler nach dem 3:3 in Gersthofen auf das Heimspiel gegen den SC Oberbernbach. Drei Punkte hat das Team um Spielertrainer Victor Hofecker dabei im Visier, um den Platz im oberen Feld der Tabelle weiter zu halten.

    Bereits mit einem Auswärtspunkt beim TSV Inchenhofen wäre unterdessen Frank Echter, Abteilungsleiter beim SSV Alsmoos-Petersdorf zufrieden. „Für uns kommen nun die schweren Brocken“, sagt Echter. Mit dem TSV Inchenhofen wartet auf den Neuling der erste Prüfstein, da der Verein seit der Verpflichtung von Plamen Nikolov wieder in Schwung gekommen ist. Zudem plagen den Aufsteiger weitere Verletzungssorgen. Stürmer Dominique Gaßmeir muss auf Krücken gehen, „sein Einsatz ist bis zum Wochenende mehr als fraglich“ sagt Echter. Der Alsmooser Angreifer hat sich eine schwere Prellung am Schienbeinansatz zugezogen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden