Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Pöttmes steigt ab

Kegeln

Pöttmes steigt ab

    • |
    Glück für Lorenz Hammerl und seine Mannschaftskollegen: Der Klassenerhalt ist geschafft.
    Glück für Lorenz Hammerl und seine Mannschaftskollegen: Der Klassenerhalt ist geschafft. Foto: Werner Hammerl

    Für die Pöttmeser Kegler ist die Saison zu Ende. In Fürstenfeldbruck verlor das erste Damenteam trotz guter Gesamtholzzahl auf den schwer zu spielenden Bahnen knapp um 31 Holz. Selbst ein Sieg hätte an der Tabellensituation nichts mehr geändert. Da aus den oberen Ligen mehrere Teams absteigen müssen, kegeln die Pöttmeserinnen nächste Saison in der Landesliga.

    Zu Beginn der Partie holte Ranka Reeg den ersten Punkt für Pöttmes. Rita Lutz zeigte mit 546 Holz ein Topergebnis. Nach dem Mittelpaar stand es 2:2 mit lediglich 14 Holz Rückstand. Nicole Knoll legte gut nach und entschied ihre Begegnung für sich, doch Christine Hammerl hatte das Nachsehen.

    Die zweite Damenmannschaft hatte gegen Baar-Ebenhausen auf Heimbahnen keine Chance. Dennoch bleibt sie aufgrund eines Zwangsabstiegs einer anderen Mannschaft in der Kreisklasse.

    Die Herren kamen mit einer knappen Niederlage aus Kipfenberg nach Hause. Im Anfangspaar gewann Lorenz Hammerl trotz starker 590 Holz seinen Punkt nur knapp um zwei Holz. Im Mittelpaar verlor Michael Hammerl um nur zwei Holz. Sein Partner Thomas Mittelhammer punktete. Zum Schluss gewann Hubert Bissinger seinen Punkt, während Paul Templer gegen einen guten Gegenspieler Holz und Punkt abgeben musste. Die Gastgeber hatten am Ende 37 Holz mehr auf ihrer Seite. Entgegen aller Befürchtungen steigen in der Bezirksliga Nord nur zwei Mannschaften ab, weshalb sich Pöttmes mit Tabellenplatz acht in der Liga halten konnte.

    Die zweite Herrenmannschaft unterlag zu Hause Aichach. Das Team landete auf einem sicheren siebten Platz. Die Mannschaft um Helmut Hasenfratz spielte sich in der Saison ins Tabellenmittelfeld auf den sechsten Platz. Mit dem vorletzten Platz retteten sich die Herren IV vor dem Abstieg aus der Kreisklasse A1, die Fünfte kam in der Kreisklasse A2 auf Rang acht. Das sechste Herrenteam kann sich über einen guten vierten Platz freuen. (hamm) "Stenogramm

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden