Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Zwei starke Spiele in drei Tagen

Jugendfußball

Zwei starke Spiele in drei Tagen

    • |
    Eine kämpferisch starke Leistung lieferten die Mädchen des VfL Ecknach (rechts Eva Dick) gegen den bisherigen Spitzenreiter CSC Batzenhofen-Hirblingen ab. Ecknach siegte 2:1.
    Eine kämpferisch starke Leistung lieferten die Mädchen des VfL Ecknach (rechts Eva Dick) gegen den bisherigen Spitzenreiter CSC Batzenhofen-Hirblingen ab. Ecknach siegte 2:1. Foto: Foto: Eberle

    Aichach Langsam neigt sich bei den Jugendfußballern die Saison ihrem Ende zu. Am Wochenende waren alle noch am Ball. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie Spielberichte, von der D- bis zur F-Jugend Ergebnisse und Torschützen. (AN)

    BC Aichach

    E1-Jugend Waidhofen – BC Aichach 2:2

    Tore Philip Hieber und Marko Beneta

    F1-Jugend BC Aichach – TSV Aindling 5:0

    Tore Eren Akin (3), Felix Rieger und Hasan Dal

    F2-Jugend BCA – TSV Friedberg 2:1

    Tore Silvio Sebalj und Can Raschid (AN)

    TSV

    B2-Jugend In Ottmaring zog Aindling mit 3:5 den Kürzeren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, sie gingen leistungsgerecht mit einem 1:1 in die Pause. Danach hatten die Gäste den besseren Start und erhöhten durch einen Freistoß und einen Eckball auf 3:1. Konsequent gingen die Ottmaringer mit ihren Chancen um. Die Tore für die Aindlinger erzielten Maximilian Winter, Andreas Niedermeier und Christian Braun. (tom)

    F2-Jugend TSV AindlingSielenbach 4:6

    Tore Jonas Schillinger (3) und

    SSV Alsmoos-Petersdorf

    E-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – TSV Pöttmes 9:0

    Tore Elena Langenegger, Benjamin Seitz, Janik Westermeier (2) und Marco Buchner (5) (AN)

    TSV

    A-Jugend Über ihren ersten Punktgewinn in dieser Runde freute sich Adelzhausen. Gegen den TSV Inchenhofen erzielte Friedrich Delf beim 2:2 beide Treffer für die Spielgemeinschaft.

    C-Jugend Dasing bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den FC Affing gelang ein verdienter 3:1-Erfolg. Die Gäste wehrten sich nach Kräften und gingen nach einem Missverständnis in der Dasinger Abwehr in Führung. Die Halbzeitpredigt von Trainer Jürgen Schmid und die Umstellung auf eine Dreierkette waren der Schlüssel zum Erfolg. Aus einer sicheren Abwehr um den als Torwart agierenden Florian Köllmer, der ein Extralob bekam, rollte ein Angriff auf den anderen. Julian Wimmer erzielte den Ausgleich. Die Führung gelang Allrounder Lukas Marbach. Unmittelbar nach dem Anspiel schnappte sich Kaan Ayyildiz den Ball und machte den Sieg klar. (r.r)

    D-Jugend SF Friedberg – TSV Dasing 2:1

    Tor Florian Higl

    E2-Jugend TSV Friedberg – Dasing 0:1

    Tor

    E3-Jugend TSV Dasing – SC Mühlried 6:2

    F1-Bambini Dasing – SF Bachern 2:1

    Tore Leandro Liebler,

    SV

    A-Jugend Im Landkreispokal ist Echsheim im Halbfinale beim FC Affing mit 2:4 ausgeschieden. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an. Bereits nach sechs Minuten ging Affing durch einen Handelfmeter in Führung. Affing spielte druckvoll weiter und vergab gute Möglichkeiten. Die Gäste verlegten sich auf Konter, einen davon konnte Andreas Hackl zum 1:1 verwerten. Danach verflachte das Spiel etwas. Nach der Pause drehte Affing wieder auf und nach einem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute war die Partie entschieden. Echsheim wehrte sich noch, doch Affing erzielte das 4:1 und am Schluss verkürzte Lukas Bartlmä auf 4:2.

    A-Jugend Eine indiskutable Leistung bot der SVE beim 0:3 gegen Staudheim. Die Gäste waren beweglicher und zeigten wesentlich mehr Engagement. Unrühmlicher Höhepunkt waren zwei Rote Karten gegen Echsheim wegen Schiedsrichterbeleidigung. (AN)

    E-Jugend SV Echsheim – Feldkirchen 2:6

    Tore Alexander Bauer und

    Bambini SV Echsheim – SV Baar 2:6

    Tore Johannes Aust und Tobias Hänsel

    Bambini SV Echsheim – Thierhaupten 2:3

    Tore Paula Sirsch und ein Eigentor

    Bambini Meitingen – SV Echsheim 3:2

    Tore Tobias Hänsel (2)

    VfL

    C-Jugend Eine unnötige 3:4-Niederlage leistete sich Ecknach im Heimspiel gegen die DJK Lechhausen. Nach der frühen Führung durch einen Kopfball von Philipp Failer war der Faden gerissen und die Gäste lagen plötzlich mit 2:1 Toren in Front. Simon Bernecker per Freistoß und Clemens Schönberger brachten den VfL wieder in Führung. Jetzt ließen die VfL-Kicker jeglichen Einsatz vermissen und bekamen Lechhausens Topspieler Bozdag nicht mehr in den Griff. Der führte sein Team auch zum Sieg.

    Mädchen Einen verdienten 2:1-Sieg sicherte sich Ecknach beim bisherigen Spitzenreiter CSC Batzenhofen-Hirblingen. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile und bessere Möglichkeiten. Verdient lagen die VfL-Mädchen zur Pause durch Simone Baudrexl mit 1:0 in Führung. Auch danach blieb Ecknach am Drücker und erhöhte durch Anna Friedel auf 2:0. Kurz vor Schluss schafften die Gastgeber den Anschlusstreffer. (ebm)

    D1-Jugend TSV Gersthofen – VfL Ecknach 0:5

    Tore Markus Abler (2), Thomas Egen, Timo Burgstaller und ein Eigentor

    D1-Jugend VfL EcknachTSV Hollenbach 9:3

    Tore Mario Lasnig (3), Philipp Elbl (3), Florian Egen, Timo Burgstaller und

    E1-Jugend VfL Ecknach – Pipinsried 3:5

    Tore Christian Wagner (2) und

    SC Griesbeckerzell/

    D-Jugend SG SCG/SVO – SC Kissing 2:2

    Tore Jakob Wieke und Raphael Weiß (gfi)

    TSV

    B-Jugend Zwei starke Spiele innerhalb von drei Tagen lieferten die Hollenbacher ab. Beim Tabellenletzten JFG Hagenau gewannen sie mit 9:1. Hagenau kam kurz nach dem Wechsel auf 1:3 heran, doch danach setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste gegenüber dem robusten Auftreten der Hausherren immer deutlicher durch. Das Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Gersthofen 2 ging mit 1:2 verloren. In einer fairen, spielerisch hochklassigen Partie gaben die Gersthofer, begünstigt durch zwei schnelle Treffer, im ersten Abschnitt den Ton an. Danach legten die Hollenbacher ihre Scheu ab und kamen durch Matthias Arnold zum 1:2. Kapitän Georg Witzenberger hätte durch einen Freistoß beinahe ausgeglichen.

    D-Jugend TSV Hollenbach – VfL Ecknach 3:9

    Tore Lukas Ostermayr (2) und Alexander Greifenegger

    E-Jugend TSV Hollenbach – TSV Kühbach 9:3

    Tore Dennis Ruisinger (4), Kilian Schöller (2), Patrick Högg (2) und

    F1-Jugend Hollenbach – FC Affing 0:2

    F2-Jugend TSV Hollenbach – SV Wulfertshausen 1:5

    Tor Daniel Breitsameter

    F3-Jugend Obergriesbach – TSV Dasing 7:1

    TSV

    A-Jugend Beim BC Adelzhausen gelang nur ein 2:2, da der TSV die vielen Chancen nicht verwerten konnte. Den Führungstreffer der Adelzhausener egalisierte Tommi Mair mit einem Foulelfmeter. Nach der erneuten Führung der Heimmannschaft gelang Toni Kügle aus kurzer Distanz der Ausgleich. Michael Hofmann, Toni Kügle sowie Maxi Heilgemeir scheiterten am starken Torwart. Mit diesem Unentschieden hat sich Inchenhofen als letztjähriger Aufsteiger im Mittelfeld etabliert.

    C-Jugend Einen verdienten 3:2-Erfolg feierte Inchenhofen gegen Waidhofen. Der TSV geriet schnell in Rückstand; Marco Bergemair erzielte nach herrlicher Vorarbeit von Dominik Heiß den Ausgleich. Die 2:1-Führung ging auf das Konto von Elias Landsbeck, der per Kopf traf. Nach der Pause krönte der überragende Dominik Heiß seine Leistung mit dem Tor zum 3:1 für den TSV. Die Gäste konnten noch auf 3:2 verkürzen, jedoch geriet der dritte Saisonsieg nicht mehr in Gefahr. (scl)

    SC

    C-Jugend Über einen 4:3-Sieg gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf konnte sich der SCO freuen. (len)

    D-Jugend TSV Sielenbach – SC Oberbernbach 3:3

    E2-Jugend SC Oberbernbach – TSV Sielenbach 3:0

    F1-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach 1:3

    F2-Jugend SC Mühlried – SC Oberbernbach 3:1

    TSV Sielenbach

    A-Jugend Beim Tabellendritten JFG Rain/Burgheim feierte Sielenbach einen 5:0-Sieg. Der Erfolg war aufgrund einer hervorragenden zweiten Halbzeit verdient. Keeper Robert Setzmüller bildete zusammen mit Dominik Baur und Thomas Breitsameter ein Bollwerk. Jörg Metzger scheiterte vor der Pause zweimal knapp am JFG-Keeper. Danach dominierten nur noch die Gäste; sie gingen durch Metzger in Führung. Die konditionell starke TSV-Mannschaft erhöhte durch Rechtsaußen Harri Jansen auf 2:0. Nach einem Doppelpass mit Metzger gelang Jansen das 3:0. Als Korbinian Kölbl nach seinem Flankenlauf Christian Senftl bediente, brauchte der den Ball nur noch einzuschieben. Einen Diagonalpass von Kapitän Baur nutzte Metzger, um den Keeper mit einem Lupfer zu überwinden. (AN)

    D-Jugend TSV Sielenbach – SC Oberbernbach 3:3

    Tore Colin Davis und Maxi Dersch (2)

    F1-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – TSV Sielenbach 1:7

    Tore Andreas Braun (6) und Julian Bayerl (1)

    F1-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – TSV Rehling 5:0

    Tore Andreas Braun (3), Julian Bayerl (1) und Simon Albrecht (1)

    F1-Jugend TSV Sielenbach – FC Gundelsdorf 2:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden