Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Vierter Sieg im vierten Heimspiel

Jugendfußball

Vierter Sieg im vierten Heimspiel

    • |
    Das Nachsehen hatten die B-Jugendlichen des TSV Kühbach (links Andreas Hoch) gegen Tabellenführer Gerolsbach. Sie unterlagen 3:4.
    Das Nachsehen hatten die B-Jugendlichen des TSV Kühbach (links Andreas Hoch) gegen Tabellenführer Gerolsbach. Sie unterlagen 3:4. Foto: Mörtl

    Aichach-Friedberg Fleißig waren sie wieder, die Nachwuchskicker aus dem Wittelsbacher Land. Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse. Von der A- bis zur C-Jugend lesen Sie zusätzlich noch Kurzberichte, von der D-Jugend abwärts die Stenogramme.

    BC

    E1 TSV Hollenbach – BC Aichach 3:6 (1:5)

    Tore Silvio Sebalj (3), Lukas Winterhalter, Felix Rieger, Leandro Liebler (je 1)

    E2 SV Obergriesbach – Aichach 1:5 (0:2)

    Tore Lukas Winterhalter (3), Silvio Sebalj (2)

    F1 BC Aichach – VfL Ecknach 12:0 (8:0)

    Tore Elias Jaskolka (7), Timo Jaskolka, Lars Böhmeke (je 2), Louis Stamm (1) (zm)

    TSV

    C-Jugend Der Nachwuchs des TSV Aindling ging diesmal leer aus. Er unterlag bei den Sportfreunden Friedberg mit 0:2.

    D TSV Aindling – Unterstall-Joshofen 6:0

    E2 Aindling – SSV Alsmoos-Petersdorf 4:0

    Tore Benjamin Schreiber, Marcel Kreisl und Patrick Schapfl (2)

    F1TSVAindling – TSV Gersthofen 0:7

    F2TSVAindling – TSV Gersthofen 1:4

    VfL

    A-Jugend Eine 1:6-Niederlage musste Ecknach zu Hause gegen den Tabellenführer DJK Hochzoll einstecken. Der Gast war mit der Empfehlung von vier Siegen und 29:0 Toren angereist. Der VfL konnte Hochzoll nicht Paroli bieten, sodass die Spieler mit einem 0:4-Rückstand in die Kabine schlichen. Nach einem Appell an die Moral gelang in der zweiten Halbzeit der Gegentreffer durch Simon Bernecker. Das Ehrentor kam nach schöner Vorarbeit von Philipp Failer zustande.

    C-Jugend Einen souveränen 3:0-Heimerfolg verbuchte Ecknach gegen das Tabellenschlusslicht der JFG Schmuttertal 07. In einer einseitigen Partie fielen alle Treffer vor der Halbzeit. In regelmäßigen Abständen erzielten Florian Englhard, Timo Burgstaller und Florian Kistler die Tore für den VfL. Neben den Torschützen zeigte Florian Egen eine starke Partie und bereitete zwei Treffer mustergültig vor. Mit einer besseren Chancenverwertung und mit höherer Konzentration beim letzten Pass hätte das Ergebnis noch klarer ausfallen können. (ebe)

    E1 SC Oberbernbach – VfL Ecknach 2:5

    Tore Caner Besyildiz (4) und

    TSV

    A-Jugend Ihr spielfreies Wochenende nutzte die SG Hollenbach zu einem Freundschaftsspiel gegen ihre ebenfalls pausierenden Altersgenossen vom TSV Dinkelscherben. Nach ausgeglichener Startphase nahmen die Hollenbacher gegen den klassenhöheren Gegner das Heft in die Hand, setzten ihn permanent unter Druck und erspielten sich durch Treffer von Simon Fischer, Tobias Wittmeir, Christian Braun und Samuel Fischer eine 4:0-Pausenführung. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Platzherren nicht nach und stellten durch Tore von Simon Fischer (2) und Patrick Wenger per Foulelfmeter den verdienten 7:0-Endstand her.

    B-Jugend Nur eine Halbzeit lang konnte Hollenbach beim 2:1-Erfolg gegen das abgeschlagene Schlusslicht vom TSV Meitingen der Favoritenrolle gerecht werden. Daniel Skvorc mit einem Traumtor in den Winkel (12.) und Jonas Mika, der aus abseitsverdächtiger Position auf und davon ging, ehe er eiskalt vollendete (34.), sorgten für einen 2:0-Pausenvorsprung, der um einiges hätte höher ausfallen müssen. Nach dem Seitenwechsel wurde die mangelhafte Chancenauswertung bestraft. Meitingen kam mit dem ersten gelungenen Angriff zum 1:2-Anschluss (47.) und plötzlich war wieder Spannung angesagt. Fortan entwickelte sich ein trostloses, von zahlreichen Nicklichkeiten geprägtes Gekicke. Auf Hollenbacher Seite kassierte einmal mehr Maximilian Eberhard wegen Meckerns eine fünfminütige Zeitstrafe, das gleiche Schicksal ereilte kurz vor dem Ende einen Gästespieler wegen wiederholtem Foulspiel. Weil es die Hausherren trotz klarer Einschussmöglichkeiten verpassten, das entscheidende dritte Tor nachzulegen, musste bis zum Schlusspfiff um die wichtigen Punkte gezittert werden. „Ich bin heute wieder um einiges gealtert“, fasste ein völlig geschlauchter Coach Paul Langhans seine Emotionen zusammen. (mika)

    E2 TSV Hollenbach – BC Aichach III 8:1

    Tore Elias Eichenseher (3), Jonas Lidl (2), Martin Lang, Simon Mika und

    SG WF Klingen/SG

    A-Jugend Einen verdienten 3:1-Sieg landete die Spielgemeinschaft zu Hause gegen den TSV Gersthofen. Weil bereits unter der Woche mit einem 5:2 gegen den SV Feldheim ein Heimsieg eingefahren worden war, steht für den Aufsteiger nun eine stolze Heimbilanz von vier Siegen aus vier Spielen zu Buche. Auch gegen Gersthofens BOL-Reserve trat die SGM von Anfang an druckvoll auf. Offensichtlich wollte man sich im Abschiedsspiel von Lukas Mangold, der inzwischen für längere Zeit nach Neuseeland aufgebrochen ist und eine große Lücke hinterlässt, keine Blöße geben. Die zahlreichen Chancen blieben jedoch ungenutzt. Eine zu kurze Rückgabe des ansonsten wie üblich souveränen Daniel Schapfl leitete das 0:1 ein. Doch die Heimischen blieben unbeirrt, und noch vor der Pause erzielte Sebastian Frey nach überragender Vorarbeit von Stefan Fürst den Ausgleich zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es ein Tor mit der Brechstange. Einen weiten Abschlag verlängerte Janick Reichhold in den Lauf von Maxi Mair, der mit einer Bogenlampe über den Torwart das 2:1 markierte. In der 70. Minute machte Johannes Lapperger die zweite Großchance des TSV zunichte, dann konnte ein Gegenstoß der SGM nur durch ein Foul gestoppt werden. Beim anschließenden Freistoß krönte Stefan Fürst seine tolle Leistung mit einem Flachschuss zum 3:1-Endstand.

    B-Jugend Einen furiosen Auftakt verzeichnete die Spielgemeinschaft aus Klingen und Mauerbach im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Ried. Nach einem Kopfballtor von Stefan Fürst und einer starken Einzelaktion von Kevin Omiawele lag sie überraschend mit 2:0 in Führung. Die Gäste verkürzten zwar, aber nach einem herrlichen Spielzug erhöhte wiederum Kevin Omiawele auf 3:1. Kurz vor der Pause und nach dem Seitenwechsel traf der SV Ried zweimal. Als der gefährlichste Gästestürmer mit seinem vierten Treffer die Führung des SV herstellte, sah man die Felle davonschwimmen. Umso mehr freute sich die SG, als Konstantin Miesel mit einem Fernschuss den 4:4-Ausgleich schaffte. Für den krönenden Abschluss sorgte Stefan Fürst mit einem Elfmeter (Konstantin Miesel war gefoult worden) zum 5:4-Endstand. (jhe)

    E1 WF Klingen – TSV Schiltberg 10:1

    Tore Christoph Eidelsburger (4), Elias Stegmann (3), Jakob Scharl (2) und Michael Kraus (1)

    E2-Jugend FC Affing – WF Klingen 3:0

    F2 WF Klingen – SV Obergriesbach 4:2

    Tore Florian Schleipfer und Kilian Ostermaier (je 2)

    TSV

    B-Jugend Einen Kampf auf Biegen und Brechen gab es im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Gerolsbach und dem engsten Verfolger Kühbach, der sich mit 3:4 Toren geschlagen geben musste. Die TSV-Mannschaft war bestens eingestellt und ging bereits in der 1. Minute durch einen Foulelfmeter von Julian Wagner mit 1:0 in Führung. Doch dann kamen die Gerolsbacher immer besser auf und drehten das Spiel bis zur Halbzeit. Da lagen sie mit 2:1 in Führung und trafen noch Latte und Pfosten. Michael Schneider und Max Vogl schossen im zweiten Abschnitt einen 3:2-Vorsprung für die Kühbacher heraus. Nun bekamen die Hausherren zwei Freistöße zugesprochen, die beide unhaltbar für den Kühbacher Torwart Fabiano Porcari im Kreuzeck einschlugen. (möd)

    SC

    D SC Oberbernbach – BC Rinnenthal 1:4

    Tor Sebastian Öferle

    E SC Oberbernbach – VfL Ecknach 2:5

    Tore Adrian Stolz und

    F1 SC Oberbernbach – Inchenhofen 2:7

    Tore Adrian Stolz und Feyyuz Kepeci

    F2 SC Oberbernbach – TSV Pöttmes 1:11

    Tor Carl Zott (lk)

    TSV Pöttmes

    E1 TSV Pöttmes – SV 1946 Waidhofen 2:4

    Tore Max Fieber,

    E3 TSV Pöttmes – TSV Inchenhofen II 0:1

    F1 TSV Kühbach – TSV Pöttmes 2:7

    Tore Robin Kircheis, Alexander Huber (je 3), Leonard Roloff

    G TSV Pöttmes – TSV Weilach 2:1

    Tore Fabio Wegner, Simon Riepold (prwe)

    JFG Wittelsbacher Land

    A-Jugend Die JFG Wittelsbacher Land unterlag bei der DJK Lechhausen mit 1:4 Toren.

    B-Jugend Mit der bisher besten Saisonleistung siegte die JFG WiLa beim TSV Friedberg mit 6:1. Schon in der 15. Minute gelang Thomas Fuchsberger das 1:0. Zehn Minuten später setzte sich auf der linken Seite Altan Eker mit einem Alleingang durch und legte für Manuel Betzmeir zum 2:0 auf. Max Schmuttermair sorgte nach einem gekonnten Spielzug über mehrere Stationen für den 3:0-Pausenstand. Die Friedberger hatten auf heimischem Platz wenig entgegenzusetzen, sodass auch in der zweiten Hälfte ein weiterer Sturmlauf der JFG folgte. Der talentierte Manuel Weiss bediente mit einem schönen Pass Manuel Betzmeir zum 4:0. Nach schöner Vorarbeit durch Schmuttermair traf wiederum Fuchsberger zum 5:0. Ein Abwehrfehler der ansonsten gut sortierten JFG-Abwehr führte zum Friedberger Ehrentreffer, ehe wiederum Schmuttermair den 6:1-Schlusspunkt setzte.

    C-Jugend Im Heimspiel gegen den TSV Dasing kam die JFG Wittelsbacher Land zu einem 2:2. (zm)

    D1 JFG Wila – FC Augsburg II 1:1 (0:1)

    Tor

    D2 JFG Wila – SV Ottmaring 2:6 (0:3)

    Tore Pascal Kranjcec (2)

    D3 JFG Wila – JFG Weilachtal II 4:1

    Tore Eren Akin (2), Can Rachid, Hasan Dal

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden