Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Traumstart in Wulfertshausen

Jugendfußball

Traumstart in Wulfertshausen

    • |
    Einen großen Tag hatten die F-Junioren des SV Obergriesbach und SC Griesbeckerzell kürzlich in der SGL-Arena. Sie durften bei der Bundesligapartie des FC Augsburg gegen Leverkusen die Mannschaften auf das Spielfeld begleiten. Befreit stürmten die quirligen Begleiter danach zur Außenlinie zurück.
    Einen großen Tag hatten die F-Junioren des SV Obergriesbach und SC Griesbeckerzell kürzlich in der SGL-Arena. Sie durften bei der Bundesligapartie des FC Augsburg gegen Leverkusen die Mannschaften auf das Spielfeld begleiten. Befreit stürmten die quirligen Begleiter danach zur Außenlinie zurück. Foto: Foto: Günter Fischer

    Aichach-Friedberg Viele Jugendfußballer im Landkreis Aichach-Friedberg haben ihre Sommerpause beendet. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie Spielberichte, von der D- bis zur F-Jugend Ergebnisse und Torschützen.

    BC Aichach

    E2-Jugend Aichach – TSV Kühbach 4:5

    Tore Felix Rieger (4)

    F1-Jugend TSV Schiltberg – BC Aichach 2:8 (zm)

    TSV

    B2-Jugend Aindling – TSV Kühbach 3:0

    Tore Marco Lukasch, Daniel Lindermeir, Nico Kogelmann

    F2-Jugend Aindling – TSV Pöttmes 4:1

    Tore Jonas Schillinger (2), Gregor Gaedcke und Patrick Schapfl (tom)

    TSV

    B-Jugend Mit einem dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Oberhaching bereitete sich der Hollenbacher Nachwuchs auf die Kreisklasse vor. Höhepunkt war die Begegnung mit einigen Nationalspielern wie Manuel Neuer, Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger, die sich zur selben Zeit dort aufhielten. Den Schwung konnten die Schützlinge von Albin Fischer, Günter Murr und Benny Höß ins erste Punktspiel übertragen, beim TSV Meitingen siegten sie verdient mit 5:3. Andreas Fehrer und Florian Nefzger schossen eine 2:0-Pausenführung heraus, abermals Fehrer per Kopfball, Georg Witzenberger und Samuel Fischer, ebenfalls mit dem Kopf, erhöhten für die spiel- und laufstarken Gäste auf 5:0. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich danach ein Schlendrian ein, den die Platzherren ausnutzten. Sie kamen auf 3:5 heran. „Wir waren echt froh, als der Schiri abpfiff“, gestand Günter Murr.

    C-Jugend Völlig in die Hosen ging der Start für Hollenbach. Im Kreisklassen-Heimspiel gegen den Kissinger SC lief alles schief, sodass eine 1:7-Niederlage zustande kam. Florian Dax hatte für die Hollenbacher, die in keiner Phase an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpften, zum 1:3 getroffen. (mika)

    E-Jugend TSV Hollenbach – Wanderfreunde Klingen 5:1

    Tore Dominic Eichner (3), Julian Nefzger und

    F2-Jugend TSV Hollenbach – TSV Inchenhofen 5:7

    Tore Samuel Högg (4) und

    F3-Jugend TSV Aindling – TSV Hollenbach 0:21

    TSV

    A-Jugend In einem tollen Spiel gelang den TSV-Jungs bei Augsburg-West am Nebenplatz des Rosenaustadions ein 4:4. Nach zehn Minuten erzielte Michi Hofmann die Führung. Kurz darauf verwandelte Marco Schnürer einen Elfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war. Kurz vor der Halbzeit gelang Mani Walch das 3:0. Mit dem Pausenpfiff glückte Augsburg der Anschlusstreffer, dem kurz nach der Pause das 2:3 folgte. Wiederum Michi Hofmann besorgte die 4:2-Führung, die man jedoch nicht halten konnte. Die Augsburger schafften mit zwei schönen Toren den Ausgleich.

    B-Jugend Beim SV Mering verlor Inchenhofen mit 1:2. In einem guten Spiel standen Johannes Felber und Fabian Brunner sehr stabil in der Abwehr. Nachdem Marcel Schablas mit seinem sehenswerten Treffer den Anschluss erzielt hatte, vergab der TSV einige Chancen zum Ausgleich. (scl)

    D-Jugend TSV Inchenhofen – BC Adelzhausen 1:3

    Tor Julian Appel

    TSV Kühbach

    B-Jugend Kühbach verlor daheim zum Auftakt gegen den TSV Aindling II mit 0:3. Mit zu viel Respekt starteten die Gasteber; ehe sie sich richtig eingespielt hatten, lagen sie schon 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich Kühbach noch einmal auf – allerdings vergeblich.

    C-Jugend Kühbach vermasselte den Saisonstart regelrecht. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle traten die TSVler mit Ersatz beim SV Steingriff an und holten sich eine 1:11-Klatsche ab. Die Einstellung der meisten Spieler ließ zu wünschen übrig. Den Ehrentreffer erzielte Florian Rademacher in der Schlussminute. (möd)

    D9-Jugend TSV Kühbach – SC Mühlried 21:2

    Tore Merlin Hoepner (8), Tobias Fuchs (6), Maximilian Rauch (3), Bastian Thum, Felber Michael, Fabian Bauch und Tobias Jusczak

    E2-Jugend Kühbach – BC Aichach II 5:4

    Tore Luka Korber, Moritz Gutmann (je 2) und Fabian Wagner (1)

    SC

    B-Jugend Mit einer 2:3-Niederlage kehrte die neu formierte Truppe der Spielgemeinschaft Oberbernbach/Inchenhofen von der JFG Hagenau zurück. In der ersten Hälfte fanden die Oberbernbacher gar nicht ins Spiel und ließen sich vom harten Einsteigen der Hagenauer beeindrucken. Dazu gesellten sich Abwehrfehler, die Hagenau zur 3:0-Pausenführung nutzte. Nach deutlichen Worten in der Pause änderten sich Einstellung und Zweikampfverhalten. Der gefährliche Jose Picado erzielte das 1:3 nach einem Freistoß von Alexander Lenz. Wenig später köpfte Florian Großmann eine Ecke zum 2:3 ein. Den Ausgleich hatte in der letzten Minute Jonas Fendt auf dem Fuß, doch er zögerte zu lange. (lk)

    D-Jugend SC Oberbernbach – FC Pipinsried 2:1

    Tore Samuel Frühbauer und Florian Hennings

    E-Jugend SC Oberbernbach – VfL Ecknach 4:2

    Tore Leon Hierzegger (2), Sebastian Oefele und Dominik Miesl

    JFG Wittelsbacher Land

    C1-Jugend Der JFG gelang ein Traumstart. In Wulfertshausen fegte sie die SG mit 14:2 vom Platz. Trainer Karl-Heinz Böhm hatte seine Truppe sehr gut eingestellt. Spielerisch, technisch und läuferisch überlegen erzielten die JFGler viele toll herausgespielte Tore. Der agile Tobias Kneise traf alleine sechsmal. Thomas Fuchsberger, Lucas Stief und Manuel Betzmeir waren je zweimal erfolgreich. Jakob Wieke und Simon Reiner steuerten je ein Tor bei. (gfi)

    D1-Jugend JFG Ottheinrichstadt – JFG Wittelsbacher Land 1:3

    Tore Julian Betzmair (2) und Florian Riedel (1) (zm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden