Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Straßer erzielt alle vier Tore

Jugendfußball

Straßer erzielt alle vier Tore

    • |
    Andreas Danner (in Weiß) und die B-Junioren der SG Adelzhausen/Dasing erwischten einen guten Start in die Frühjahrsrunde. Sie besiegten die JFG Rain/Burgheim deutlich mit 4:0.
    Andreas Danner (in Weiß) und die B-Junioren der SG Adelzhausen/Dasing erwischten einen guten Start in die Frühjahrsrunde. Sie besiegten die JFG Rain/Burgheim deutlich mit 4:0. Foto: Foto: Rummel

    Aichach Die Winterpause ist für die Seniorenfußballer längst beendet, nun zogen die Jugendkicker nach. Wobei die ganz Kleinen erst am Wochenende damit beginnen, dem Ball wieder hinterherzujagen. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie Spielberichte, von der D- bis F-Jugend Ergebnisse und Torschützen.

    BC Adelzhausen

    B-Jugend Einen idealen Start in die Rückrunde legte die Spielgemeinschaft der B-Jugend BC Adelzhausen/TSV Dasing gegen die JFG Region Rain/Burgheim hin. Durch einen 4:0-Erfolg verteidigte man erfolgreich den zweiten Tabellenplatz. Doch so klar wie das Ergebnis stellte sich der Spielverlauf nicht dar. Denn der Gegner verzeichnete insgesamt fünf Latten- oder Pfostentreffer, daneben verrichtete die Defensive um Torwart Harald Reiserer und Libero Thomas Popfinger beste Arbeit. Der BCA dagegen schoss immer zum richtigen Zeitpunkt seine Tore, Matchwinner war dabei Fabian Straßer als vierfacher Torschütze. (jüd)

    TSV Dasing

    C-Jugend Die C-Junioren starteten mit einer 1:2-Heimniederlage in die Frühjahrsrunde. Im Derby gegen den TSV Friedberg gelang der Heimelf erst nach einem 0:2-Rückstand durch Julian Baumgartner der Anschlusstreffer. Die Friedberger ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

    SV Echsheim

    B-Jugend Nach nervösem Beginn brachte Bernd Breimair Echsheim durch einen leicht abgefälschten Freistoß in Führung. Durch Unkonzentriertheit auf beiden Seiten gab es einige Möglichkeiten, die bis zur Pause alle ungenutzt blieben. Kurz nach der Halbzeit gelang Simon Landes das 2:0. Danach konnte Echsheim mit Glück und Können den Anschlusstreffer verhindern. Die weiteren Echsheimer Treffer erzielten Michael Hackl, Peter Mayerhofer und Breimair. (AN)

    SC Griesbeckerzell/

    D-Jugend SCG/SVO – JFG Neuburg 1:1

    SG WF Klingen/SG Mauerbach

    C-Jugend Einen guten Saisonstart erwischte die C-Jugend zu Hause gegen den SV Ottmaring (6:2). Die SG lag zur Halbzeit durch Treffer von Johannes Frey und Lukas Ernst 2:1 in Front. Nach der Pause erhöhte die Heimelf das Tempo und erzielte durch Manuel Mair, Kevin Omialwele, Stefan Fürst und Lukas Ernst den 6:2-Endstand. (jhe)

    TSV

    B-Jugend Deutlich gewann die Kühbacher B-Jugend mit 6:0 zu Hause gegen den SC Oberbernbach. Die Zuschauer sahen eine schwache erste Halbzeit, in der Kühbach etliche hochkarätige Chancen leichtfertig vergab. Neuzugang Aydogan Dirence erzielte dann doch kurz vor dem Halbzeitpfiff den 1:0-Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit lief der Ball besser, doch es dauerte, bis der Groschen endlich fiel und die Kühbacher den Sieg klarmachten. Arthur Kinder, Gianni Failla (2), Johannes Seidel und Lukas Aidelsburger trafen zum Endstand.

    C-Jugend Mit einem für die Gäste recht schmeichelhaften 2:2 trennte sich die C-Jugend zu Hause vom SC Mühlried. Die Kühbacher hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen, die sie nicht nutzten. Durch einen Konter geriet Kühbach mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel glich Luca Mayr aus und Christoph Mörtl erzielte sogar die 2:1-Führung. Kurz vor Schluss trafen die Gäste aus abseitsverdächtiger Position zum glücklichen 2:2-Ausgleich. (möd)

    TSV

    A-Jugend Mit einer unglücklichen Punkteteilung (1:1) kehrte die A-Jugend vom Derby gegen die WF Klingen zurück. Sielenbach ging nach fünf Minuten in Führung. Nach Doppelpass mit Christian Obeser ließ TSV-Kapitän Dominik Baur Keeper Marco Fürst keine Chance. In der Folge vergaben die Gäste mehrere Tormöglichkeiten. Die größte hatte Christoph Daumiller, als Fürst mit einem überragenden Reflex seinen Schuss über die Querlatte bugsierte. In der 53. Minute der irreguläre Ausgleich: Nach einem Freistoß von links schlug Stefan Heller den Ball im Stile eines Volleyballers ins lange Eck. Zum Unverständnis aller deutete Schiedsrichter Igelhaut auf den Anstoßpunkt. Angetrieben von Kapitän Jonas Altmann wurde Klingen stärker und hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden