Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Simon Fischer trifft sechsmal

Jugendfußball

Simon Fischer trifft sechsmal

    • |
    Valentin Gilg (in Schwarz) unterlag mit der E2 des TSV Dasing gegen den SV Mering deutlich mit 1:7.
    Valentin Gilg (in Schwarz) unterlag mit der E2 des TSV Dasing gegen den SV Mering deutlich mit 1:7. Foto: Rummel

    TSV

    Mit einem 3:1 kehrte Dasing vom TSV Inchenhofen zurück. Die Gastgeber konnten die Partie lange offen halten, wenngleich die Gäste optisch überlegen waren. Dasing ging in der 13. Minute durch Jonathan Rettig in Führung. Dasing spielte nun selbstgefällig weiter und bekam die Quittung: Keeper Julian Thoma spielte einen Rückpass zu lässig weiter, Vinzenz Weiner hielt den Fuß dazwischen und lenkte den Ball zum 1:1 ins Tor. Kurz vor der Pause erzielte Gabriel Oeguenc nach einem Eckball die erneute Führung.

    Die Gäste hatten nach der Pause mehr vom Spiel, in der Schlussminute sorgte Kaan Ayyildiz Schmid für den 3:1-Endstand.

    B-Jugend Auf der Augsburger Sportanlage Nord bei der DJK West gewann der Dasinger Nachwuchs mit 6:3. Bereits zum Seitenwechsel lagen die Rot-Schwarzen durch Treffer von Simon Günsel, Kaan Ayyildiz (2) und Maximilian Claßen mit 4:0 in Führung. Ayyildiz erhöhte auf 5:0, ehe die Heimelf erstmals traf. Günsel machte das halbe Dutzend für die Dasinger voll. In den Schlussminuten kamen die Platzherren noch zu zwei Treffern. (r.r)

    D TSV DasingFC Stätzling 1:3

    Tor

    E1 TSV Dasing – SG Bachern/Ried 9:1Tore Marc-Lucas Lechner (3), Manuel Geyer (2), Benjamin Peter (2), Bastian Pauer und

    E2 TSV DasingSV Mering 1:7

    FTSV Dasing – SV Wulfertshausen 2:15

    VfL

    Beim SV Hammerschmiede kam Ecknach dank einer Topleistung zu einem 4:1-Sieg. In der ersten Hälfte war der Gastgeber überlegen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach 27 Minuten stand der Spielverlauf auf dem Kopf. Florian Egen wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Zakari zum 1:0 für Ecknach. Weiter drückte der Gastgeber aufs Tempo und kam in der 39. Minute zum verdienten 1:1. In der zweiten Hälfte spielten die Ecknacher wie ausgewechselt. In der 49. Minute brachte Egen den VfL 2:1 in Führung. Für die Entscheidung sorgten Timo Burgstaller und Torjäger Egen.

    Im zweiten Punktspiel landete Ecknach einen in dieser Höhe verdienten 6:0-Sieg gegen die Gäste aus Bobingen. Die VfL-Defensive um Maxim Korelko, Daniel Lasnig, Dennis Handloser, Florian Englhard und Jonas Krotz ließ dem Gegner so gut wie keinen Raum. Torhüter Maxi Poidinger wurde während des gesamten Spieles kein einziges Mal ernsthaft geprüft. Es ging los mit einem Eigentor der Bobinger. Das 2:0 erzielte Kapitän Christian Wagner mit einem Distanzschuss in den Winkel. Stürmer Philipp Heinrichs markierte die Treffer drei und vier. Luckas Huck und Roland Jakab bauten in Hälfte zwei das Ergebnis aus. (ebmo)

    E1 SV Obergriesbach – VfL Ecknach 2:4

    Tore Robin Winhard (3), Caner Besyildiz

    E2 VfL Ecknach – SF Friedberg 4:5

    Tore Dominic Lerchl, Deniz Hoffmann, Niklas Artmann,

    TSV

    Auch am zweiten Spieltag wusste die SG TSV Hollenbach/SSV Alsmoos-Petersdorf zu überzeugen, bei der SG FC Königsbrunn landete sie einen 8:2-Kantersieg. Von der schnellen Führung der Heimelf (2.) ließen sich die Gäste nicht beirren. Ganz im Gegenteil: Simon Fischer (5./11./30./44./45.) und Georg Demmelmair (38.) schossen einen 6:1-Halbzeitvorsprung heraus, womit die Spannung weg war. Kurz nach Wiederbeginn unterlief den Königsbrunnern auch noch ein Eigentor, ehe sie ein letztes Mal trafen. Den Schlusspunkt setzte abermals Simon Fischer (84.).

    Aufgrund eines Treffers in der 33. Minute musste sich Hollenbach dem SV Mering mit 0:1 geschlagen geben.

    Buchstäblich in letzter Sekunde verspielte Hollenbach beim TSV Friedberg einen Punktgewinn. Jonas Ruisinger hatte die SG in Führung geschossen (45.), Friedberg glich kurz vor dem Ende aus (77.). In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber noch den 2:1-Siegtreffer.

    Einseitig verlief die Partie beim 6:1-Heimsieg über die enttäuschende JFG Wittelsbacher Land. Für die Treffer sorgten Janik Westermeier, Marco Buchner, Florian Pohle, Kilian Schöller, Benjamin Seitz und Patrick Högg. (mika)

    D1 Hollenbach – SG TSV Sielenbach 8:1

    D2 TSV Rain – Hollenbach 2:1

    D3 FC Pipinsried – Hollenbach 1:2

    E1 SG Hollenbach/SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach 9:1

    E2 SG Hollenbach – BC Aichach 0:8

    SG WF Klingen/SG

    Eine 0:8-Klatsche bezog Mauerbach in Gersthofen. Der TSV war den arg ersatzgeschwächten Gästen spielerisch und läuferisch überlegen. Immer wieder fand die Heimelf die Lücken in der Viererkette der SGM, die wiederum kaum Unterstützung von ihren passiven Kollegen aus dem Mittelfeld erhielt. Das 5:0 zur Halbzeit ging vollauf in Ordnung. Nach der Pause fand die SGM endlich Zugriff und gestalteten das Spiel ausgeglichener. Mauerbach ging in der Schlussviertelstunde die Luft aus und drei späte Gegentore machten aus einer Niederlage ein Debakel. (jhe)

    D1 WF Klingen – TSV Inchenhofen 0:0

    D1 TSV Kühbach – WF Klingen 1:2

    Tore Luis Fischer und

    E1 WF Klingen – TSV Kühbach 1:3

    Tor Luis Engelmann

    F1 WF Klingen – FC Affing 3:3

    Tore Vinzent Breitsameter (2), Luca Aidlsburger

    TSV Kühbach

    In einem rassigen Kreisklassenspiel trennten sich Kühbach und die SG Affing/Aindling/Gebenhofen gerecht 1:1. Nach 15 Minuten gelang Max Vogl der Führungstreffer, als er nach schöner Flanke von Laurin Weiß den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte.

    Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste stärker auf. Tobias Marquart gelang der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Die größte TSV-Chance hatte nach einer Stunde Axel Mayr, er traf die Latte. Eine weitere Großchance versiebte Mahdi Angari. Am Ende waren die Affinger dem Sieg sehr nahe. (möd)

    D1 Kühbach – SG Klingen-Mauerbach 1:2

    Tor Moritz Gutmann

    TSV Pöttmes

    E1 TSV Pöttmes – SC Mühlried 13:0

    Tore Louis Lustig (3), Robin Kircheis (3), Josef Felbermeier (3), Tobias Wolf (2), Leonard Roloff (2) E1 SV Steingriff – TSV Pöttmes 2:4 Tore Robin Kircheis (2), Leonard Roloff,

    E2 TSV Pöttmes – SC Mühlried 8:0 Tore Maximilian Huber (2), Robin Kircheis (2), Luca Wegner (2), Moritz Wutzler, Josef Felbermeier

    SV Steingriff – TSV Pöttmes 0:5 Tore Josef Felbermeier (2), Luca Wegner, Maximilian Huber,

    E3 TSV Pöttmes – TSV Kühbach 1:11 Tor Maxi Jeske SV Obergriesbach II – TSV Pöttmes 6:2 Tore Maxi Jeske, Leon Hörmann

    JFG Wittelsbacher Land

    D2 JFG – JFG Hagenau 5:0

    Tore Leandro Liebler (2), Thierno Sow, David Klein,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden