D1-Jugend TSV Aindling – TSV Inchenhofen 0:6
E2-Jugend TSV Aindling – FC Langweid 1:4
Tor Marcel Kreisl (tom)
A-Jugend Gegen den BC Adelzhausen gaben die Ecknacher klar den Ton an. Dennoch wurde der VfL nach vier vergebenen Torchancen mit dem 0:1-Rückstand nach 15 Minuten bestraft. Wachgerüttelt rissen sich die Ecknacher nun zusammen und erzielten durch Pascal Wodtke fast im Gegenzug den 1:1-Ausgleich. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss Simon Bernecker seine Farben noch vor der Halbzeit mit 4:1 in Front. Danach trugen sich erneut Pascal Wodtke und Özgür Capraz mit seinem ersten Saisontreffer in die Torschützenliste ein, sodass am Ende ein 6:1-Sieg zu bejubeln war.
Damen Dominierend vom Anpfiff weg zeigte sich Ecknach im Heimspiel gegen den SSV Margertshausen. Die VfL-Mädels gingen in der 15. Minute durch Eva Dick mit einem Schuss aufs kurze Eck mit 1:0 in Führung. Zwar folgten zahlreiche Szenen, in denen entweder die Latte, der Pfosten oder die gegnerische Torfrau getroffen wurden, doch die Ecknacherinnen konnten keinen weiteren Treffer mehr landen. Torhüterin Sarah Reißner hatte diesmal wenig zu tun, denn der Gegner konnte keinen Torschuss auf ihren Kasten vorweisen. (ebmo)
E1-Jugend VfL Ecknach – BC Aichach 1:7
Tor Robin Winhard
E2-Jugend BC Aresing – VfL Ecknach 14:0
F2-Jugend VfL Ecknach – WF Klingen 2:2
Tore Adrian Haab (2)
A-Jugend Einen 9:0-Erfolg verbuchte die SG Hollenbach gegen überforderte Gäste vom TSV Gersthofen II. Bis zur Pause hieß es bereits 6:0. Danach trafen Franz Fischer, Ludwig Greifenegger und Benny Höß.
B-Jugend Prächtig schlugen sich die Hollenbacher in der Kreisligapartie beim TSV Friedberg, wo ein knapper, keineswegs unverdienter 3:2-Sieg heraussprang. Friedbergs Führungstreffer (15.) bogen Alexander Kaltenstadler per Foulelfmeter (20.) und Florian Dax nach einer überragenden Einzelaktion (35.) in einen 2:1-Vorsprung um. Den konnten jedoch die Paul-Langhans-Buben nicht in die Halbzeit retten, fast mit dem Pausenpfiff glichen die Friedberger per Foulelfmeter aus. Kurz nach dem Wiederbeginn sprach der Unparteiische den Hollenbachern einen zweiten, berechtigten Strafstoß zu, den wiederum Kapitän Alex Kaltenstadler zum 3:2-Siegtor nutzte. In einer zerfahrenen, ruppigen Auseinandersetzung schossen beide Teams mitunter übers Ziel hinaus, die Folge waren eine Rote Karte gegen Friedberg, Zeitstrafen gegen Hollenbachs Tim Westermeier und Maximilian Eberhard sowie zahlreiche Gelbe Karten auf beiden Seiten. (mika)
E1-Jugend TSV Inchenhofen – TSV Hollenbach 2:3
Tore Julian Nefzger (2) und Elias Ruisinger
E2-Jugend TSV Pöttmes – TSV Hollenbach 4:1
Tor Tim Jeske
SG WF Klingen/SG Mauerbach
A-Jugend Ein 1:1 holte die SG bei der TSG Untermaxfeld. In der ersten Hälfte lieferte sie ihre schlechteste Saisonleistung ab. Einzig Torwart Johannes Lapperger behielt den Überblick, konnte aber das 1:0 durch einen Freistoß nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit rissen sich die Jungs am Riemen. Stefan Fürst glich per Elfmeter aus, Maxi Mair war gefoult worden. Sebastian Frey traf aus 25 Metern nur die Latte.
B-Jugend Bei der JFG Lech-Schmutter behauptete sich die SG mit 6:1; sie führte zur Halbzeit durch Tore von Kevin Omiawele, Dominik Mair und Johannes Frey mit 3:0. Lucas Stief und Johannes Frey (2) stellten den Endstand her.
C-Jugend Den ersten Saisonsieg feierte die Spielgemeinschaft aus Klingen und Mauerbach gegen die JFG Hagenau. Bereits in der Anfangsphase brachte Moritz Aidelsburger die Heimelf mit einem Abstauber nach einem Schuss von Elias Stegmann, den der Torwart abprallen ließ, 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich für Hagenau erzielte Elias Stegmann den 2:1-Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Das 3:1 fiel kurz vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Baudrexl. (jhe)
E1-Jugend Wanderfreunde Klingen – FC Gerolsbach 13:1
Tore Elias Stegmann (7), Quirin Dörschug (4) und Christoph Eidelsburger (2)
E2-Jugend WF Klingen – SV Obergriesbach 8:1
Tore Janik Pokorny (4), Manuel Asam (2), Matthias Pelzer und Tim Rauscher
E2-Jugend VfL Ecknach – WF Klingen 2:2
Tore Vinzenz Breitsameter und ein Eigentor
TSV Kühbach
A-Jugend Einen 8:0-Sieg erzielte Kühbach bei der JFG Region Burgheim. Toll trumpften Axel Mayr und Laurin Weiß auf. Burgheim war kein echter Prüfstein. Die Tore schossen Axel Mayr (3), Laurin Weiß (2), Hassan Sadeghi, Max Förster und Philipp Högg.
B-Jugend Schwerer als erwartet fiel Kühbach der 2:1-Erfolg beim TSV Hollenbach. Damit stürmte man auf Platz zwei. Kühbach war zwar feldüberlegen, geriet aber in Rückstand. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Mahdi Aguri nach Vorarbeit von Max Vogl der Ausgleich. Torjäger Max Vogl markierte den 2:1-Siegtreffer. (möd)
D1-Jugend JFG Ehekirchen – TSV Kühbach 3:0
D2-Jugend TSV Kühbach – TSV Schiltberg 2:2
Tore Michael Quirin (2)
SC Oberbernbach
C-Jugend Bei der JFG Weilachtal kamen die Jungs zu einem 13:1-Sieg. Durch Tore von Jakob Kratzer, Samuel Frühbauer (2) sowie Tim Sponer hieß es zur Pause 4:0. Danach trafen Erwin Schäfer, Tim Sponer, Tobias Großmann (je 2), Jonas Ullmann, Niko Schwarz und Marius Nieland. (lk)
F1-Jugend (Pokal) SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach 2:7
Tore Adrian Stolz (4), Amadu Sow, Ethem Özkan und Fayyuz Kapeci (je 1)
F1-Jugend SC Oberbernbach – TSV Kühbach 0:0
F2-Jugend SC Oberbernbach – TSV Kühbach 0:10
E2-Jugend TSV Pöttmes – TSV Hollenbach 4:1
Tore Louis Lustig (3), Finnian Roth
F1-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – TSV Pöttmes 0:15
Tore Luca Wegner (5), Robin Kircheis (4), Leonard Roloff (3), Alexander Huber (2) und Moritz Wutzler (1)
F2-Jugend SV 1946 Waidhofen – TSV Pöttmes 5:3
Tore Loris Wörner, Kilian Fieber und ein Eigentor (AN)
JFG Wittelsbacher Land
A-Jugend In einem sehr guten Kreisligaspiel behielt die JFG mit 2:1 gegen die SG Auerbach-Streitheim die Oberhand. Erst gab es einen Strafstoß für die JFG nach Foul an Örnek Serhat, den Kapitän Matthias Rupp verwandelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte es eigentlich erneut einen Strafstoß für die JFG geben müssen, aber diesmal blieb der Pfiff aus. Mit dem Halbzeitpfiff gab es erneut einen Strafstoß, diesmal aber für die Gäste. Torhüter Marco Götz war dabei machtlos. Lucas Greifenegger sorgte für den Siegtreffer. (AN)