Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Offensivspieler in Torlaune

Jugendfußball

Offensivspieler in Torlaune

    • |
    B-Junioren: Torjäger Can Rachid vom BC Aichach (links) traf gegen die SG Hollenbach/Petersdorf gleich fünfmal. Am Ende gewannen die Paarstädter mit 12:0.
    B-Junioren: Torjäger Can Rachid vom BC Aichach (links) traf gegen die SG Hollenbach/Petersdorf gleich fünfmal. Am Ende gewannen die Paarstädter mit 12:0. Foto: Manfred Zeiselmair

    Während die A-Junioren der SG Hollenbach/Petersdorf einen Kantersieg feierten, kommt die B-Jugend beim BC Aichach unter die Räder.

    BC Aichach

    B-Junioren In einem ungleichen Spiel traf Philipp Hieber früh mit einem Freistoß zum 1:0 für den BC Aichach gegen die SG Hollenbach/Petersdorf. Kurz darauf erhöhte Gery Borvendeg auf 2:0, Torjäger Can Rachid erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:0. Nach einer Tätlichkeit eines Hollenbacher Spielers, die mit der Roten Karte vom Feld musste, konnten die Gäste kaum mehr Paroli bieten. So kam der BCA zu Chancen im Minutentakt und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 12:0. Can Rachid traf weitere dreimal. Nico Friedel (3), Hasan Dal und Luis Fischer erzielten die übrigen Treffer zum 12:0-Kantersieg. (zm)

    C-Junioren Im dritten Punktspiel klappte es endlich mit den drei Punkten. Zu Gast beim TSV Göggingen setzte sich der BCA mit 3:0 durch. In Halbzeit 1 war der BCA überlegen, aber Göggingen kam auch zu besten Torchancen. Da hatte Aichach Glück, dass die Heimmannschaft die Chancen nicht nutzen konnte. Die Tore für den BC Aichach erzielten David Klein, James Owens und Berkay Öztürk.

    VfL Ecknach

    A-Junioren Ohne große Hürde zog die A-Jugend des VfL Ecknach in die zweite Runde des Landkreispokals ein. Mit 6:0 siegten die Ecknacher bei der SG Mauerbach. Das VfL-Team kontrollierte von Anfang an das Spiel und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Lücken gegen einen nur auf Verteidigung eingestellten Gegner gefunden wurden. In der 19. Minute eröffnete Lukas Huck mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern den Torreigen. Bis zur Pause legten Cagatay Himmetoglu und Christian Wagner zwei weitere Treffer nach. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild des ersten Abschnitts und die überlegenen Ecknacher trafen durch Matteo Lepan, Christian Wagner und Timo Burgstaller noch dreimal zum 6:0-Endstand.

    Einen Gegner ganz anderen Kalibers stellte der TSV Dasing im Kreisligaspiel dar. Mit der besten Saisonleistung konnte der VfL-Nachwuchs aber auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Ausschlaggebend war eine ganz starke Defensivarbeit der gesamten Mannschaft, die in der ersten Halbzeit nur eine einzige Dasinger Chance zuließ. Beim Umschalten in die Offensive stellten die schnellen Tobias Jusczak und Florian Egen ihre Treffsicherheit mit der 2:0-Pausenführung unter Beweis. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dasing nochmals die Schlagzahl, doch boten sich dem VfL hierdurch beste Kontermöglichkeiten. Florian Egen war schließlich mit einem schönen Kopfball zum 3:0-Endstand zur Stelle. (ebe)

    SG Hollenbach/Petersdorf

    A-Junioren Nach vier Auftaktniederlagen platzte nun der Knoten. Gegen die JFG Singoldtal gewann die Truppe von Coach Marco Richter mit 10:2. Bereits zur Pause war die Partie bei einer deutlichen 5:1-Führung entschieden. Für die Treffer zeichneten Patrick Högg (3), Marco Buchner (2), Marco Resech (2), Philipp Held, Lukas David sowie Jeremy Resech verantwortlich.

    B-Junioren Genau umgekehrt lief es bei den B-Junioren beim 0:12-Debakel in Aichach. Gegen chancen- und teils disziplinlose Gäste hatte der BCA leichtes Spiel, um in regelmäßigen Abständen die Treffer zum Kantersieg anzubringen. „Darüber werden wir während der Woche noch ausgiebig reden müssen“, waren sich die Trainer Jonas Mika, Matthias Weiß und Mario Emmerling einig.

    C-Junioren Viel vorgenommen hatten sich die C-Junioren bei der SG Tandern. Am Ende setzte es eine 1:4-Niederlage. Stark ersatzgeschwächt und vor allem mit einer neu formierten Abwehr kassierten die Gäste schon nach zwölf Minuten das 0:1. Fast mit dem Pausenpfiff brachte Samuel Högg die Gäste auf 1:2 heran (34.). Nach dem Wechsel hofften die Schützlinge von Michael Lidl auf das Glück, das den Ausgleich bringen sollte. Vergeblich. Nach 57 Minuten sorgte Tandern gegen eine zu weit aufgerückte Gästetruppe mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Sechs Minuten vor dem Ende machten die Hausherren mit dem Treffer zum 4:1 endgültig den Deckel drauf. (mika)

    TSV Kühbach

    C-Junioren Einen verdienten 3:0-Erfolg feierte die C2 im Heimspiel gegen die SG Oberbernbach/Inchenhofen. Getrübt wurde die Kühbacher Freude durch die schwere Knieverletzung von Wiggerl Koppold. Die Tore schossen Kapitän Carina Bauch (2) und Luis Legner. Eine klare Angelegenheit war das Gastspiel der C1 beim SC Mühlried. Nachdem die Gastgeber das Spiel in der ersten Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten konnten, zogen die Kühbacher im zweiten Abschnitt das Tempo an und überrollten die Mühlrieder. Am Ende stand es 7:1 für die Kühbacher. Die Tore schossen Hofmann (2), Stichlmair (2), Himmer, Stöckl und Sagstetter. (möd-)

    SG Klingen/Mauerbach

    C-Junioren Mit einer Niederlage und einem Sieg konnte die C-Jugend aufwarten. Beim TSV Pöttmes verlor die SG mit 1:3. Torschütze war Alexander Faltus. Besser machte man es im Heimspiel gegen die SG Affing/Rehling II. Michael Kraus (2), Matthias Pelzer, Tim Rauscher und Janik Pokorny schossen einen klaren 5:0-Sieg heraus. (jhe)

    TSV Pöttmes

    D2-Junioren TSV – SG Oberbernb. 18:2

    Tore Lisa Biberthaler (2), Luca Wegner (4), Fabio Wegner (4), Mario Hiesener (7), Eigentor

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden