Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Nur das Resultat kann sich sehen lassen

Jugendfußball

Nur das Resultat kann sich sehen lassen

    • |
    Fair Play wird groß geschrieben beim Jugendfußball. Das zeigen hier auch die F2-Junioren des TSV Aindling, die sich zum Abschlussgruß aufstellten.
    Fair Play wird groß geschrieben beim Jugendfußball. Das zeigen hier auch die F2-Junioren des TSV Aindling, die sich zum Abschlussgruß aufstellten. Foto: Grammer

    Aichach Sie waren wieder fleißig im Einsatz, die Nachwuchskicker der Region. Hier können Sie die Berichte von der A- bis zur C-Jugend lesen. Von der D-Jugend abwärts finden Sie die Statistiken.

    FC Affing

    E-Jugend FC Affing – TSV Merching 11:2

    Tore Michael Gerbl (4), David Bichlmeier und Domenic Schmidt (je 2), Roman Mählitz, Tobias Hugl und Fabian Hartl (je 1) (AN)

    TSV

    E1-Jugend TSV Aindling – SC Oberbernbach 2:2

    Tore Jakob Erdle und

    E1-Jugend TSV Aindling – Wanderfreunde Klingen 2:1

    Tore Jakob Erdle und

    E2-Jugend Aindling – SC Mühlried 1:7

    Tor Niklas Schillinger

    E2-Jugend Aindling – Inchenhofen 1:5

    Tor Jana Knop

    F1-Jugend TSV Aindling – Waidhofen 2:7

    Tore Philipp Bauer (2)

    F2-Jugend AindlingTSV Pöttmes 6:3

    Tore Gregor Gaedcke (2), Benjamin Jakob, Patrick Schapfl, Jonas Schillinger und Julian Baumgartner (je 1) (AN)

    TSV

    B-Jugend Dasing kam zu einem 7:2-Sieg gegen den drittplatzierten TSV Aindling. Die sichere Abwehr um Torwart Lukas Franken und seine Innenverteidiger war der Garant für eine starke erste Halbzeit. Youngster Gabriel Ögünc gelangen drei Treffer in der ersten Halbzeit. Dazu trafen Lukas Marbach zweimal und Tobias Reiser per Elfmeter, nachdem Fabian Schmid unfair gebremst worden war. Sehenswert der siebte Dasinger Treffer durch Geburtstagskind Jonathan Rettig, der eine Flanke von Benedikt Dengler mit einem Seitfallzieher verwandelte. Kurz vor Spielende wehrte Torhüter Lukas Franken einen Foulelfmeter ab.

    C2-Jugend Das Derby gegen die JFG Wittelsbacher Land 11 gewann Dasing verdient mit 1:0. In der ersten Halbzeit verpasste es der TSV, für klare Verhältnisse zu sorgen. Den einzigen Treffer erzielte Alexander Kopp durch einen schönen Heber. Der sichere Dasinger Torwart Simon Riegel ließ keinen Treffer zu; so freuten sie die Jungs um Kapitän Florian Köllmer, der trotz Erkältung eine gute Partie bot.

    C1-Jugend Einen 2:0-Erfolg feierte Dasing beim SV Mering. Nachdem eine Vielzahl an Chancen nicht genutzt wurde, musste man nach dem schnellen Führungstreffer durch Goalgetter Kaan Ayyildiz bis kurz vor Schluss auf einen weiteren Treffer warten. Eine Kombination über Manuel Danner und Sophie Brieger verwandelte der fleißige Julian Wimmer. „Wir hätten den letzten Pass genauer ausspielen müssen, dann wäre das Spiel schon viel früher entschieden worden, doch letztendlich hatte Mering keine einzige Chance im Spiel“, so ein zufriedener Trainer Herrmann Thoma. (r.r)

    D1-Jugend TSV Hollenbach – Dasing 0:5

    Tore Toni Bittner (2), Florian Higl und Ilkay Ayyildiz (je 1)

    D2-Jugend Dasing – FC Pipinsried II 5:1

    Tore Lorenz Sailer (3), Florian Schwenk und Alexander Sohnle (je 1)

    E1-Jugend Dasing – TSV Friedberg 6:2

    Tore Michael Fischer (3), David Blank, Michael Blank und Marian Pauer (je 1)

    F2-Bambini TSV Dasing – FC Affing 0:0

    SG Echsheim/

    A-Jugend In einer mäßigen Partie setzte sich die SG Echsheim/Gundelsdorf bei der SG Berg im Gau verdient mit 1:0 durch. Die Gäste waren im ersten Abschnitt klar überlegen. Nach 25 Minuten wurde Maximilian Hertl auf der linken Seite freigespielt und erzielte mit dem linken Fuß den einzigen Treffer des Tages. Im zweiten Abschnitt vergab der Echsheimer Georg Schmid die größte Möglichkeit. (AN)

    D-Jugend SG Gundelsdorf/Echsheim – TSG Untermaxfeld 2:3

    Tore Jakob Schaller und

    VfL

    A-Jugend Die SG Klingen, der auch Fußballer aus Ecknach und Mauerbach angehören, musste sich bei Schwaben Augsburg mit 2:4 Toren geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gerieten die Gäste kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in den Rückstand. Moritz Huber erzielte den Ausgleich. In einer Drangperiode blieben beste Chancen ungenutzt. Stattdessen kassierte Klingen drei weitere Tore. Mehr als der Anschlusstreffer durch Florian Szierbeck war nicht möglich.

    C1-Jugend Die Mannschaft des VfL Ecknach gewann gegen die SG Wulfertshausen zwar mit 6:0, blieb aber dennoch vieles schuldig. (AN)

    D9-Jugend VfL Ecknach – Friedberg 1:1

    Tor Masin Chikh

    E1-Jugend Ecknach – TSV Weilach 1:1

    Tor Florian Kreutmayr (ebmo)

    TSV

    B-Jugend Mit 6:1 setzten sich die Hollenbacher beim BC Adelzhausen durch.

    C-Jugend Gegen den abwehrstarken TSV Inchenhofen hatte Hollenbach trotz spielerischer Überlegenheit zunächst einen sehr schweren Stand, siegte aber schließlich hochverdient mit 2:0. Florian Dax erzielte vor dem Seitenwechsel die 1:0-Führung und Mitte der zweiten Halbzeit seinen zweiten Treffer. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten vor allem die aufmerksamen Zwillingsbrüder Daniel und Basti Fischer sowie deren Namenskollege Michael Fischer heraus. Mit diesem Erfolg im Rücken darf die Mannschaft die Reise vom Gründonnerstag bis Ostermontag nach Kroatien antreten, wo sie zusammen mit den D-Junioren in der Nähe von Pula am Istria-Cup teilnehmen wird. (mika)

    D-Jugend TSV Hollenbach – Dasing 0:5

    E-Jugend TSV Rehling – Hollenbach 0:3

    Tore Philip Kucharek, Julian Nefzger und

    F1-Jugend Hollenbach – SV Steingriff 7:1

    F2-Jugend TSV Hollenbach – Weilach 5:2

    Tore Elias Eichenseher (3) und Elias Jaskolka (2)

    TSV Inchenhofen

    A-Jugend Bei der JfG Lech/Schmutter errang der TSV einen schwer erkämpften 2:0-Sieg. Kurzfristig musste Inchenhofen krankheitsbedingt auf das Sturm-Duo Mani Walch und Michael Hofmann verzichten. Doch durch Kampfgeist und Einsatz des gesamten Teams wurde dieses Manko ausgeglichen. Marco Schnürer und Patrick Lindstädt scheiterten am Torwart. Nach der Pause setzte Lukas Engl seinen Bruder Simon vor dem Strafraum sehr gut in Szene und der erzielte die 1:0-Führung. Durch kluge Konter tauchten die TSV-Jungs immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Kurz vor Schluss schickte Marco Schnürer Stürmer Patrick Lindstädt auf die Reise, der den 2:0-Endstand herstellte. Stark war die Leistung der beiden Verteidiger Andreas Hackl und Uli Hofberger. Nun steht Inchenhofen auf Rang vier. (AN)

    SC

    D-Jugend Oberbernbach – FC Affing 1:2

    Tor

    F1-Jugend SC Oberbernbach – TSV Aindling 2:4

    Tore Dominik Frühbauer und

    F2-Jugend SV Waidhofen – SC Oberbernbach 1:9

    Tore Benedikt Reichart, Lars Böhmeke (4) und Sow Amadu (4) (len)

    TSV

    E1-Jugend BC Aresing – TSV Pöttmes 5:4

    E2-Jugend BC Aresing – TSV Pöttmes 1:6

    Tore Julian Schmalhofer (6)

    F1-Jugend TSV Pöttmes – WF Klingen 3:2

    Tore Max Fieber (3)

    F2-Jugend TSV Aindling – Pöttmes 6:3

    Tore Tobias Plocienniczak, Niklas Geyer und ein Eigentor

    F3-Jugend TSV Pöttmes – SV Steingriff 0:4 (prwe)

    SG Sielenbach/

    C-Jugend Die Spielgemeinschaft Sielenbach/Adelzhausen kam in einer guten und spannenden Partie zu einem 3:2-Erfolg beim spielstarken FC Affing. Der Sieg war aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient. Das 1:0 der Affinger verwandelten Kilian Weigl und Benni Blaufuß in eine 2:1-Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Affinger aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich. Danach musste wieder einmal Kristoph Gress seine Torhüterqualitäten unter Beweis stellen. In der Schlussphase erzielte Johannes Ableitner nach toller Hereingabe durch Benni Blaufuß den Siegtreffer. (twe)

    TSV Sielenbach

    D-Jugend Stätzling – SG Sielenbach 3:5

    Tore Leonhard Müller, Jonas Greppmeir (4)

    F1-Jugend TSV Sielenbach – SV Ried 3:2

    Tore Anton Deutschle (2) und ein Eigentor (twe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden