Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Kühbach kassiert eine Klatsche

Jugendfußball

Kühbach kassiert eine Klatsche

    • |
    2:2 trennten sich die F1-Junioren des BC Aichach (in Blau von links Christoph Kugler, Silvio Sebalj, Tilman Braun und Lorenz Greifenegger) und der FC Stätzling.
    2:2 trennten sich die F1-Junioren des BC Aichach (in Blau von links Christoph Kugler, Silvio Sebalj, Tilman Braun und Lorenz Greifenegger) und der FC Stätzling. Foto: zm

    Aichach Am letzten Wochenende im April herrschte im Nachwuchsfußball wieder Hochbetrieb. Hier die Berichte von der A- bis zur C-Jugend, von der D-Jugend abwärts die Ergebnisse und die Torschützen.

    BC Aichach

    E1-Jugend BC Aichach – TSV Pöttmes 2:4

    Tore Georgoe Borvendeg, Pawel Zablocki.

    E2-Jugend Kühbach – BC Aichach 0:2

    Tore Marcel Hammermeister, Thierno Sow.

    E3-Jugend TSV Pöttmes – BC Aichach 1:6

    Tore Hasan Dal, Maurizio Kukule, Antonio Beneta, Kessy Engelhart, Can Rachid (2).

    F1-Jugend Eurasburg – BC Aichach 8:3

    Tore Felix Rieger (2), Christoph Kugler.

    F1-Jugend BC Aichach – FC Stätzling 2:2

    Tore Christoph Kugler (2).

    F2-Jugend BC Aichach – Ehekirchen 3:1

    Tore Erik Oks, Philip Wagner und Sebastian Miesl (je 1). (zm)

    TSV

    C-Jugend Die Aindlinger unterlagen der dritten Mannschaft des FC Augsburg mit 1:2. In diesem ausgeglichenen Spiel wäre ein Unentschieden verdient gewesen. (tom)

    D-Jugend TSV Aindling – Kühbach 0:6

    E1-Jugend Aindling – TSV Rehling 7:0

    Tore Jakob Erdle (2), Luca Sedlmeir (2), Jessica Mehring (2) und Alexander Bauer.

    E2-Jugend TSV Aindling – Kühbach 6:2

    Tore Sebastian Seybold (2), Jessica Mehring (2), Jana Knopp und Niklas Schillinger.

    TSV

    B-Jugend Dasing hatte im Pokal gegen den Kreisligisten Kissinger SC in den entscheidenden Momenten das Nachsehen und verlor mit 2:5. Die Treffer erzielten David Gilg und Tobias Reiser. Nachdem Goalgetter Lukas Marbach verhindert war, konnte man das Ausscheiden von Fabian Schmid nicht verkraften. Er zog sich kurz nach Spielbeginn ohne Einwirken eines Gegenspielers einen Knochenbruch zu und fällt für den Rest der Saison aus.

    C1-Jugend Die Dasinger zeigten sich gegen die Spielgemeinschaft aus Wulfertshausen extrem torhungrig. Nicht weniger als 15 Volltreffer gelangen dem Team um Alexander Kopp, der in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Für die weiteren Tore sorgten Raphael Wolf (3), Gabriel Ögünc (3), Manuel Danner (2), Kaan Ayyildiz, Simon Mirthes und David Schmid (je 1); dazu kam ein Eigentor.

    C2-Jugend Dasing erzielte einen verdienten 3:2-Sieg beim FC Stätzling. Neben den beiden Torschützen Florian Higl und Michael Fesenmayr war Torwart Simon Riegel Garant des Erfolgs. (r.r.)

    D1-Jugend Ottmaring – TSV Dasing 1:6

    Tore Lukas Wagner (4), Toni Bittner und Julian Böck.

    E1-Jugend TSV DasingSV Mering 1:3

    Tor Simon Spiel.

    F2-Jugend TSV Friedberg – Dasing 5:1

    Tor Marc-Lukas Lechner.

    VfL Ecknach

    Mädchen Ecknach gewann gegen den BSV Berg im Gau verdient mit 3:1 Toren. In einer überlegenen ersten Halbzeit erzielten Eva Dick, Simone Baudrexl und Anna Friedel drei Tore. Auch in der zweiten Hälfte waren die Ecknacherinnen die bessere Mannschaft, doch Berg im Gau nutzte einen Konter zum 3:1.

    C2-Jugend Aufgrund kurzfristiger Absagen reisten die Ecknacher mit nur zehn Spielern zum TSV Schiltberg. Das personell geschwächte Team kämpfte aber sehr leidenschaftlich; zur Pause lag es mit 0:2 im Rückstand. Allerdings fehlte in Hälfte zwei die Kraft. So wurde das Spiel mit 0:7 verloren. (ebmo)

    E1-Jugend Ecknach – TSV Schiltberg 8:5

    Tore Florian Kreutmayr (3), Jonas Degener (2), Daniel Pelzer (2), Raphael Achter.

    F2-Jugend VfL Ecknach – Pöttmes 1:8

    Tor Matthias Pelzer.

    TSV

    B-Jugend Mit einem verdienten 3:1-Sieg kehrte Hollenbach von der JFG Region Ehekirchen/Pöttmes zurück und verteidigte den zweiten Platz in der Kreisklasse Augsburg 2. Simon Fischer (6.) und dessen Bruder Samuel (25.) nach einer tollen Kombination besorgten für die in jeder Hinsicht überlegenen Gäste einen 2:0-Vorsprung. Noch vor dem Seitenwechsel allerdings kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer, der wieder für Spannung sorgte. Spätestens nach dem 3:1, abermals durch Simon Fischer (45.), hatte der Tabellenzweite wieder alles im Griff und brachte den Dreier souverän nach Hause.

    B2-Jugend Knapp mit 4:5 musste sich Hollenbach zu Hause der JFG Hagenau beugen, zeigte dabei aber ein gutes Spiel und Fortschritte in der Entwicklung. Simon Fischer (3) und Matthias Arnold hießen die Torschützen.

    C-Jugend Ein frühes und ein spätes Tor benötigte Hollenbach, um bei den Sportfreunden Bachern mit 2:1 die Oberhand zu behalten. Schon nach drei Minuten verwertete Alexander Greifenegger ein präzises Zuspiel von Florian Dax zum 1:0. Danach fand Bachern immer besser in die Gänge, Hollenbach geriet mehrmals in arge Bedrängnis, zeigte aber gefährliche Konter. Mitte der zweiten Halbzeit schafften die Hausherren, die zuvor schon den Pfosten getroffen hatten, nach einer zu kurzen Rückgabe von Alexander Kaltenstadler den Ausgleichstreffer. Doch es gab noch das Happy End für die Jungs von Ludwig Greifenegger und Siegfried Pitschi. Sekunden vor dem Schluss gelang Kapitän Jonas Mika, von Dax bedient, der 2:1-Siegtreffer. (mika)

    D-Jugend Hollenbach – TSG Hochzoll 3:2

    F1-Jugend TSV Hollenbach – FC Gerolsbach 10:0

    F-Jugend Kühbach III – Hollenbach II 0:4

    Tore Elias Jaskolka, Timo Jaskolka, Elias Eichenseher und

    TSV

    A-Jugend Beim TSV Rain holten die TSV-Jungs nach einer starken Leistung ein 2:2. In einem sehr guten Spiel gingen die Rainer bereits nach zehn Minuten durch einen Elfmeter in Führung, als Dominik Bichler am Strafraumeck seinen Gegenspieler leicht behindert hatte. Kurz danach wurde Florian Bürge im Strafraum der Ball an die Hand geschossen und wiederum gab es einen Elfmeter, den die Rainer verwandelten. Die Gäste erholten sich jedoch sehr schnell; die Abwehr um den stark spielenden Florian Mayer und um Simon Engl ließ keine Treffer mehr zu. Kurz vor der Pause knallte Mani Walch einen Ball an die Unterkante. Nach der Pause schoss Marco Schnürer einen scharfen Freistoß; den konnte der Torwart nicht festhalten, sodass Mani Walch zum 1:2 verkürzte. In der 60. Minute wurde Marco Schnürer nach einem Zuspiel von Tobi Krucker vom Libero gefoult. Den Elfmeter hielt der Gästekeeper. Kurz darauf ging wieder Marco Schnürer auf und davon und seinen scharfen Schuss konnte der Torwart erneut nicht festhalten, sodass Lukas Engl zum 2:2 einschoss. (scl)

    WF Klingen/SG

    C-Jugend Bei der JFG Ottheinrichstadt-Neuburg kam die Spielgemeinschaft von Klingen und Mauerbach in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Zur Pause stand es durch einen schönen Treffer von Lukas Ernst 1:1. Dank eines schnellen Treffers von Johannes Frey zum 2:1 wurden die Gäste überlegen. Durch Treffer von Stefan Fürst und Kevin Omiawele führten sie bereits 4:1. Die Heimischen konnten auf 2:4 verkürzen, fast im Gegenzug erhöhte Kevin Omiawele auf 5:2. Der JFG gelang noch der dritte Treffer. (jhe)

    E2-Jugend WF Klingen – SV Obergriesbach 5:6

    Tore Luis Fischer (2), Julian Müller, Mario Hartl und Valentin Schmid.

    F2-Jugend SV Steingriff – WF Klingen 2:2

    Tore Simon Beil und Janik Pokorny.

    TSV

    A-Jugend In einem hochklassigen Spitzenspiel setzte sich Kühbach gegen den Tabellenzweiten SG Echsheim/Reicherstein mit 4:3 durch. Das 1:0 erzielte Arthur Kinder nach einer Vorarbeit von Johannes Seidel. Nach dem Ausgleich brachte der überragende Alex Mayr seine Mannschaft durch einen Elfmeter wieder in Führung. Die weiteren Kühbacher Tore erzielte der stark aufspielende Najibullah Amini.

    B-Jugend Beim Tabellenletzten FC Affing musste Kühbach eine unnötige 1:3-Niederlage hinnehmen. Es stimmte vor allem in der ersten Halbzeit die Zuordnung in der Abwehr nicht. Zur Pause hieß es schon 3:0 für die Gastgeber. Im zweiten Abschnitt scheiterte Luca Mayr mit einem Elfer am Affinger Torwart, den Nachschuss verwandelte Konstantin Dafelmeir zum 1:3. C-Jugend Eine 1:5-Klatsche gab es für die Kühbacher im Heimspiel gegen den SC Oberbernbach. Wie in den vergangenen Wochen präsentierte sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte nicht auf der Höhe und kassierte innerhalb der ersten 25 Minuten vier Treffer. Läuferisch und kämpferisch besser eingestellt war in der zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft auf dem Platz und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber vergeben wurden. So reichte es nur zu einem Treffer durch Konni Dafelmair nach toller Vorarbeit von Mahdi Angori. (möd)

    D9-Jugend Kühbach – TSV Aindling 6:0

    Tore Michael Felber, Tobias Fuchs, Dominik Gutmann und Alexander Hofmann.

    E2-Jugend Kühbach – BC Aichach 0:2

    SC Oberbernbach

    B-Jugend Mit einer 1:2-Niederlage kehrte die SG Oberbernbach/Inchenhofen vom Tabellenzweiten SG Mauerbach heim. Die Großmann-Jungs waren in der ersten Hälfte gleichwertig und agierten aus einer gesicherten Abwehr um Libero Florian Großmann. Bernhard Keller hätte mit einem Konter fast die Führung erzielt. Im zweiten Abschnitt gerieten die SCO-Spieler innerhalb von fünf Minuten auf die Verliererstraße. Zwei Stellungsfehler in der Abwehr führten zu einem 0:2-Rückstand. Die Grün-Weißen gaben nicht auf und kamen zum 2:1. In der 78. Minute verwandelte Kevin List einen Freistoß aus 16 Metern direkt unter die Latte. In den Schlussminuten hatte Bernhard Keller den Ausgleich auf dem Fuß.

    C-Jugend Oberbernbach setzte sich gegen Kühbach mit 5:1 durch und blieb auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. Der SCO startete mit einer direkt verwandelten Ecke von Max Miesl. Vinzenz Weiner trieb den Ball nach vorne und schlug ihn diagonal auf Max Miesl; dessen Querpass nutzte Daniel Schimpf zum zweiten Tor für den SCO. Nur zwei Minuten später musste der Kühbacher Schlussmann wieder hinter sich greifen, nachdem Max Miesl ihm das 3:0 „einschenkte“. Ein weiterer Treffer gelang Alexander Penthaler zum Halbzeitstand von 4:0. Danach sah man den Jungs den Kampf gegen die Hitze an. Die Beine wurden schwerer, so musste Oberbernbach ein Gegentor hinnehmen. Vinzenz Weiner setzte mit dem 5:1 den Schlussstrich. (lk)

    F2-Jugend SC Oberbernbach – SC Mühlried 0:10

    TSV

    E1-Jugend BC Aichach – TSV Pöttmes 2:4

    Tore Nico Pallmann (3), Mersad Facic.

    E1-Jugend Gerolsbach – TSV Pöttmes 5:4

    Tore Nico Pallmann (2) Mersad Facic, Niclas Wernhard.

    E2-Jugend Pöttmes – BC Aichach III 1:6

    Tor Julian Schmalhofer.

    F1-Jugend Pöttmes – Inchenhofen 4:1

    Tore Max Fieber (3), Niklas Stöckl.

    F2-Jugend VfL Ecknach – Pöttmes II 1:8

    Tore Niklas Geyer (3), Maximilian Huber (2), Tobias Wolf (2), Tobias Plocienniczak.

    G-Jugend SV Thierhaupten – Pöttmes 2:7

    Tore Alexander Huber (3), Alexander Stöckl (2), Robin Kircheis (2). (prwe)

    SG Sielenbach/

    A-Jugend Die SG Sielenbach/Adelzhausen konnte gegen den Tabellenführer TSG Untermaxfeld nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und musste sich zu Hause 0:3 geschlagen geben.

    B-Jugend Die SG Adelzhausen/Sielenbach unterlag im Heimspiel gegen der JFG Rain Burgheim 2009 mit 1:8. Mit dieser Niederlage befindet sich die SG nun mitten im Abstiegskampf. (twe)

    D-Jugend SG Adelzhausen/Sielenbach – BC Rinnenthal 9:1

    Tore Christian Erhard (4), Leonhard Müller, Simon Steinhardt, Lucas Triebenbacher, Jakob Braun und Jonas Greppmeir.

    TSV Sielenbach

    D-Jugend TSV Sielenbach – SV Oberbernbach 2:5

    E1-Jugend TSV Sielenbach – SSV Alsmoos-Petersdorf 0:15

    F1-Jugend TSV Sielenbach – TSV Rehling 7:1

    Tore Anton Deutschle (4), Elias Riedlberger (2), Manuel Haas. (twe)

    JFG Wittelsbacher Land

    B2-Jugend Eine überragende Leistung zeigte die JFG Wittelsbacher Land beim auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg gegen den SV Wulfertshausen. Die Jungs spielten konzentriert und ließen Ball und Gegner laufen. In der Defensive standen sie gut organisiert und spielten immer wieder schnell nach vorne. Bereits in der zweiten Minute fiel das 1:0 durch Vic Gadletz nach Freistoß von Johannes Elbl. Johannes Fischer eilte davon und schoss den Ball am Torwart vorbei ein. Ein Klassespielzug führte in der 33. Minute zum 3:0. Jonas Maurer spielte auf Johannes Fischer, der den Ball auf Josef Utz weiterleitete, worauf der den Ball zum Torschützen Johannes Elbl passte. In der 66. Minute kam das 4:0 zustande, als sich eine Flanke von Basti Arendt hinter dem Keeper ins Tor senkte. Das 5:0 gelang Johannes Fischer. (AN)

    D1-Jugend DJK Hochzoll – JFG Wittelsbacher Land 1:4

    Tore Felix Asam (1), Michael Alber (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden